Tel Anlage über internet-nr raus rufen!

Macbally

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo betreibe in nem Hotel ne Siemens Tel-Anlage. Will jetzt das alle Ausgehenden Rufe über die I-Net-Nr meiner FBF 7050 laufen. Kann die MSN der Tel-anlage aber nicht ändern und will auch nicht die bisherige Tel.-Nr. in ne Internet-Nr. wandeln. Kann man das irgendwo einstellen? ar7.cfg?

:?

7050 vor TK-Anlage

Hallo,

hast du schon mal versucht die 7050 zwischen dem NTBA und der Simensanlage zu betreiben?

Du trägst in der Fritz!Box die MSN ein und hängst die Siemensanlage an den internen S0-Bus der Firtz!Box.

Die Anlage hat selber die MSN des Anschlusses eingetragen. Damit wählt die Fritz!Box automatisch über Festnetz raus.

Bei GMX einen Account erstellen, Freefon aktivieren und die Rufnummer der ISDN-Anlage (MSN) registrieren bei GMX. Dann diese Nummer ebenfalls in der Fritz!Box eintragen und nun hat die Box 2 x diese Rufnummer, einmal Festnetz und einmal Internet.

Bei ausgehenden Rufen wird die Internetnummer bevorzugt.

Damit dürfte das dann wohl funktionieren.

Gruss
ds-sb

Ja das is ne nette Idee, aber ich hab die Tel.- Flat von 1&1. Ich müsste irgendwie über ne Internetnummer von 1&1 raus kommen.

Ne Idee?

Gruß 8)

Ja das is ne nette Idee, aber ich hab die Tel.- Flat von 1&1. Ich müsste irgendwie über ne Internetnummer von 1&1 raus kommen.

Ne Idee?

Gruß 8)

Kann die MSN der Tel-anlage aber nicht ändern und will auch nicht die bisherige Tel.-Nr. in ne Internet-Nr. wandeln.
Warum den letzteres nicht?
Du wandelst ja nicht um! Die Nummer bleibt schon da wo sie ist!
Du registrierst sie bzw. schaltest sie ja nur für VoIP zusätzlich frei!
Damit klappt das dann auch, wenn du an der TK-Anlage nicht ändern kannst/willst!

Bin ich dann unter der Registrierten Nr. auch noch erreichbar, bzw kann ich raustelefonieren wenn ich meine Fritzbox wieder dazwischen rausnehme.

Für den Notfall / Internet funzt nicht mehr?

Wie groß ist das Hotel denn? Nach dem, was hier zu lesen ist, sind mehrere VoIP-Gespräche gleichzeitig nicht immer ohne weiteres über die FBF machbar.

Gruß,
Wichard

Na wenn er bisher mit einem Mehrgeräte-Anschluß ausgekommen ist,
dürfte die FBF da wohl kaum ein Problem sein! ;)

RudatNet schrieb:
Na wenn er bisher mit einem Mehrgeräte-Anschluß ausgekommen ist,
dürfte die FBF da wohl kaum ein Problem sein! ;)

Och, 'ne Siemens-Anlage kann groß sein und viele, viele Leitungen eingehend haben...

Das Problem wird aber die Siemens Anlage sein.
Diese funktioniert nicht sehr gut mit der Fritz Box.

Da muß man einige Einstellungen beachten sonst passiert folgendes:

Abgehende Gespräche routet die 7050 immer über das Festnetz, da die Siemens Anlage etwas anders mit dem Amt kommuniziert.

Man muß da schon mit Tricks und Routingänderungen bei Siemens arbeiten.

Welcher Typ Siemens Anlage ist das?

Hi, die Anlage is ne Haicom Anlage mit 20 Endstellen.
Das Problem ist, das ich an der Anlage gar nichts ohne Service-Techniker von Siemens einstellen kann. ;-(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.