Teilweise Gesprächsabbrüche bei ATA486

bartolomew-j-s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, mittlerweile weiss ich keinen Rat mehr. Hab einen HT487 (FW 1.0.6.3), hinter einem D-Link 614+ hängen (als Client und in DMZ) und bin bei Sipgate. Nun hab ich manchmal das Problem, daß das Gespräch einfach unterbrochen wird und man nur noch ein komisches Brummen hört, die Große Taste des ATA leuchtet aber noch weiter grün, wenn ich aufgelegt habe, also Stromstecker ziehen und wieder neu reinstecken, dann geht er wieder. Hab auch schon die MTU im Router auf 1438 eingestellt, scheint aber daran nicht zu liegen. Die Gesprächsabbrüche sind auch nicht immer (hab schon mal 2 h am Stück telefoniert) und auch immer nach unterschiedlich langen Zeiten (einmal nach 20 min, einmal nach 5min, einmal nach 30min).
So langsam bin ich nun am verzweifeln....hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

edit:
der ata hat eine statische ip (im router auch eingetragen), mac-filter im router enable

Hallo bartolomew-j-s

Willkommen im Forum

die Große Taste des ATA leuchtet aber noch weiter grün, wenn ich aufgelegt habe,

Sieht mir sehr nach einem Gerätefehler aus, warten wir mal was unsere Grandstream - Experten dazu sagen.

@bartolomew-j-s
habe heute auch probleme,nur bei mir wird das gespräch unterbrochen und das tüt tüt im hörer.
aber nur bei festnestz gespräche.
scheint eine störung bei sipgate zu sein
gruss ralf

@ Ralf
Aber die eventuelle Störung bei Sipgate kann ja nicht dafür verantwortlich sein, das die Taste nach dem Auflegen weiter grün leuchtet, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sieht mir eher so aus, als ob der 487 während des Gespräches seinen Dienst
versagt, aber warten wir mal auf die Profis.

@ralf also das mit dem "tüt-tüt" hatte ich auch schon mal, nur das da erst gar keine verbindung zustande gekommen ist. was mir aufgefallen ist, daß das netzteil ziemlich warm wird, aber das kann ja auch normal sein, bin ja auch quasi "neuling" mit dem thema.

ne andre frage, mich würde mal interessieren, was der punkt "on-hook voltage" (ist bei mir auf 36v gestellt) im menü des ata zu bedeuten hat, da hab ich noch nix drüber gefunden.

danke schon mal für die antworten!

edit:
also so wie es scheint, bin ich nicht der einzige, der Probleme damit hat, scheint wohl ein Firmware-Problem zu sein, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17250&start=30

da ich dir F.w schon was lânger auf den ata habe und ich gestern das erstemal auch abbrûche und das mit der
zitat
@Rocky512 Aber die eventuelle Störung bei Sipgate kann ja nicht dafür verantwortlich sein, das die Taste nach dem Auflegen weiter grün leuchtet, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

und da nur der stecker ziehen hilft

denke ich mal das es die FW. 1.0.6.2 und an sipgate liegt

gruss Ralf

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.