[Info] Technische Neuerungen bei der Deutschen Telekom: Annex J

Ich habe mal auf das Ticket geantwortet und auf den Umstand hingewiesen, dass 1&1 ja nur AVM Geräte vertreibt und diese schon jetzt -die 7390 mit dem nächsten Update- Annex-J können. :)
Hast Du für deine Fortbildungsmaßnahme auch gleich eine Rechnung dazu gelegt? ;)

Das v und b liegen verdammt dicht beieinander.

IP Netze sind höchstwarscheinlich die Zukunft.

Das sehe ich auch so.

Die Notrufnetze sind dann immer noch ein Thema, obwohl wir mittlerweile auch Handys haben. Da müssen dann auch Änderungen durchgeführt werden.

@KunterBunter,
Du hast Recht bei Annex J gibt es auch kein Analog. Ich hatte nur von ISDN heschrieben , weil da die Bandbreite ja wesentlich größer ( 2x64 kbit/s + D Kanal), gegenüber einen Analog Kanal, ist. und somit nicht explizit erwähnt werden muss.

@DrHarley, bitte keine "Schiebeposts" (siehe Forenregeln, sind erst nach 24h erlaubt), es reicht auch wie im 2.Post das @ vor den Nic zu setzen und alles in einen Post zu packen! ;)

@doc456
Sorry war auch nicht meine Absicht. Ich hatte beim Schreiben des Postes #23, noch nicht den Post #22 gesehen. Manchmal schreibe ich einen Post und zwischenzeitlich gibt es dann einige andere Posts , so dass dann auch etwas der Sinn verloren gehen kann.
Wie verfährt man dann richtig? Den vorherigen eigenen Beitrag bearbeiten? Sieht dann manchmal auch blöd aus , wenn dann Andere zwischenzeitlich wieder zu dem Thema geschrieben haben.

Schreibe leider nicht so schnell und manchmal muss man das Schreiben unterbrechen.
Was macht man wenn ein Thema etwas schlecht plaziert ist.

Och, da gibt es einen schönen Button mit der Bezeichnung: "Beitrag bearbeiten", damit kann man noch was hinzufügen. Schon mal gesehen? :mrgreen:

EDIT: wenn der Beitrag im falschen Forenbereich steht, gibt es links unten das Dreieck, damit kann man die Moderatoren bitten den Thread zu verschieben...

Aber nun bitte BtT... ;)

Ich meinte eine reguläre Version. Denn die Mehrheit der 1&1 7390 Nutzer werden wohl eher nicht rumexperimentieren, sondern wollen etwas, das sofort funktioniert. Also muss es einfach aktualisierbar sein. ;)

Wenn dann 1&1 tatsächlich irgendwann mal umstellen sollte, und es kommen Rückmeldungen zu Problemfällen, kann 1&1 hier auf ein normales Firmwareupdate hinweisen anstatt jedem Kunden das aufwändige Labor- und spätere Regulärupdate flashen zu erklären. ;)

Gruß
Sandra

Och Sandra, es wird auch in der regulären Firmware vorhanden sein. Glaubst du im Ernst, das AVM die von 1+1 georderten Boxen ohne das Feature ausliefert oder sich kein entsprechendes Update von AVM basteln läßt? ;)

Hallo,
@Sandra:
Ich wollte auch nur aufzeigen, dass die 7390 jetzt offiziell in den AnnexJ-Bereich vorgestoßen ist, quasi nur ein Hinweis :mrgreen:

Das ist mir klar, aber auch wenn die Unterstützung jetzt in der Labor-Firmware drin ist, wird es bis zum neuen Stable noch etwas dauern, hier wird das ganze natürlich auch enthalten sein. ;)

Gruß
Sandra

Bevor die Telekom die ersten Anschlüsse auf Annex J umgestellt hat, ist die Final bereits erschienen.

audiopro schrieb:
Bevor die Telekom die ersten Anschlüsse auf Annex J umgestellt hat, ist die Final bereits erschienen.
Hoffentlich ist dann AVM-Annex-J auch Telekom-Annex-J.

G., -#####o:

Warum nicht ? Die Spezifikationen stehen fest, daran muss sich jeder halten. ;)

Gruß
Sandra

Hallo,
Warum sollte AVM auch andere Wege gehen als die Anbieter/Provider :gruebel:

Ich bilde mir ein, nicht unbedingt hier, aber anderwo mehrfach gelesen zu haben, dass dieses/r DSL-Modem/Router sich nicht mit jenem DSLAM-Typ vertrüge, aber Eurer Meinung nach: Also schließt man messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

G., -#####o:

Hallo,
Ich tippe: das erfahren wir, wenn die Telekom weitflächig damit online geht :meinemei:

Vielleicht ist die Konkurrenz auch mal wieder schneller, wie bei ratenadaptiven Anschlussprofilen... :hehe:

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.