TC300 Utility Version 3.23 GESUCHT

jubelbubel

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal bin neu hier.
Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem TC300 Utility Version 3.23
Google suche führt mich immer wieder nur hierher habe mich durchgelesen
finde aber keine Lösung.
Wer kann mir helfen ???
MFG:jubelbubel

Ist erledigt Danke !!!:groesste::):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast PN

mfg Holger
 
wenn das die version ist, die noch firmware backup kann, dann hätt ich auch gern PN von dir. :rosen:
 
TC300 Utility 3.23 zuschicken

Hi!

Kann mir einer die TC300 Utility 3.23 zuschicken !
Oder weisst einer wo ich es bekomme ?
Bitte! Suche ohne ende.

[email protected]

Vielen Dank
 
Hilfe !

ich habe mein "neues" TC-300 nach dem Kauf gleich auf 3.99d "upgegraded".
Inzwischen musste ich lesen, dass das wohl ein Fehler war.

Wer schickt mir die Firmware V3.63 und das Tool, oder sagt mir wo ich das laden kann ?

Die Telekom hat ja T-One eingestellt und will davon nichts mehr wissen.

Ich benutze das TC-300 nur mit T-Online und möchte nur T-Hotspot benutzen.

Ich habe auch alle vorgegebenen Einstellungen für WAP, usw gelöscht.
Deshalb brauche ich auch eine Liste mit den Voreinstellungen, die funktionieren.

Gruss, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz versuch erstmal die einstellungen hinzukriegen und probiers erstmal bevor du wieder an der firmware rummachst.
das macht man nur als letzter ausweg.
 
TC300 Utility 3.23 zuschicken

Hallo Zusammen,

könnte auch mir jemand die Version 3.23 zukommen lassen.

Besten Dank für die Mühe

shirty
 
Guten Morgen lone star,

vielleicht kannst Du es ja schon nicht mehr hören (oder besser lesen :)) aber nachdem mein völlig ungeflashtes und immer gut behandeltes TC300 auch plötzlich nach dem Aus- und Wiedereinschalten alle Einstellungen vergisst, total alte Verlaufslisten lädt und auch ein Factroy-Reset keine Änedrung mehr bewirkt, möchte ich das nun ersatzweise beschaffte Neugerät gern vor Regelinbetriebnahme mit dieser besagten Version 3.23 sichern. Kannst Du auch mir bitte noch einmal das Tool zusenden?

Solltest Du zu den benannten Phänomenen (auch Bilder von der Kamera können nicht mehr gespeichert werden, "unbekannter Fehler") eine Idee haben, würde ich mich sehr freuen. Hier im Forum habe ich sehr widersprüchliche Aussagen gefunden, die nur das eine gemein haben, dass es offensichtlich keine Lösung gibt.

Herzlichen Dank.
 
Hallo lone star, hallo v3.23-"Besitzer",
habe gerade einen größeren Posten DP-L10 einzurichten, das ist ja der reine Horror, man fühlt sich gleich 10 Jahre zurückversetzt. Da wäre die Backup-Funktion aus der v3.23 ideal. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Nun suche ich die Backupfunktion ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun suche ich die Backupfunktion ... geht diese nur bei bestimmten Firmwareversionen?
 
die backupfunktion der alten utilityversion ist nicht für (konfig-)daten sondern nur für das betriebssystemfirmware-image.

nimm das 3.99d *.img im anhang vom pirelli3.99d thread, zerlegs mit tc300ex und schreib dein wunschsetup für deine tc300 in die konfigdateien, kopier die gewünsche handy langstr.bin je nach sprachpaar dazu, dann bauste es wieder zusammen mit tc300ex und flasht dein custom-img mit dem aktuellen v.3.33 utility auf die dinger. fertig.

noch schneller gehts mit deinem *.img auf dem eigenen, wlan-zugänglichen webserver wennde den und das autofirmwareupdate mit kurzem intervall in den konfigfiles voreingestellt hast, dann saugen sich alle handys dein custom-img kurz nach einschalten von alleine ;)

gibts hier n thread dazu in english.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140607
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=954460&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, woprr. Man kann also eine Konfiguration innerhalb eines Image ins Gerät schieben, aber umgekehrt nicht, was für eine grausame Welt! Kennt jemand den Praktikanten beim chinesischen Produzenten, der für die Firm- und Software verantwortlich ist?
 
das ist ganz normale proprietäre praxis. du sollst schliesslich Pirelli's provisioning system kaufen.

und ich wär bissl vorsichtiger, mit hier embedded entwickler zu beleidigen, kaufmann, sind bestimmt hunderte hier im forum, und die kennen durchaus internationale solidarität :(
 
Suche TC300 Utility Version 3.23

Hallo zusammen,

wäre echt super,wenn mir noch jemand damit helfen könnte.


Besten Dank im Voraus !!!
 
Hat überhaupt schon mal jemand ein "Backup" seines Handys mit dem Utility gemacht? Ich glaube nicht.

Laut Handbuch von meinem TC300 ist das "Firmwareupdate mit Sicherungskopie" folgendermaßen zu verstehen: Die Firmware wird vom Tool aus dem Netz geladen und auf's Telefon gespielt. Zusätzlich wird die "neue Firmware", d.h. die Datei die aus dem Netz geladen wurde, lokal abgespeichert.

Also wozu?
 
ahja. danke für die beendigung einer illusion ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.