Tausch 7141 zu 7113 wirklich machen?

protonic1

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein paar kleine Problemchen mit meiner altgedienten 7141 Surf&Phone Box 2 von 1&1...deshalb haben mir die Leute aus Montabaur jetzt eine 7113 zum Austausch geschickt.

Nun habe ich aber hier schon mehrmals gelesen, dass diese Box voll der Schrott sein soll.
Soll ich meine alte Box denn überhaupt gegen die Neue austauschen oder die kleinchen Problemchen (hin und wieder Verbindungsabbrüche, teilweise Rauschen bei Telefonieren) lieber ignorien?

Freue mich über eure respones!

Gruß

protonic
 
ich habe keinerlei probleme mit einer 7113

ich habe so das gefühl , dass sie immer " runtergemacht " wird , weil sie keinerlei " spielereien " zulässt - für otto/ottilie normalverbraucher zugeschnitten

warum testest du sie nicht , wenn sie nix ist, dann wieder zurückschicken
 
An die 7141 kann man USB-Zubehör anschliessen, an die 7113 nicht. Musst du wissen, ob dich das Fehlen dieser Funktion stört. (Mich würde es erheblich stören.)
 
7141: 5 Jahre Hersteller-Garantie durch AVM
7113: 2 Jahre Gewährleistung (s. Handbuch ganz hinten)

was fehlt der 7113 gegenüber der 7141:

- Durchwahl, Rufumleitung
- Internet über LAN A
- interner Anrufbeantworter
- interner Faxempfang
- USB-Host
- FRITZ! Mini-Unterstützung

Wenn jetzt noch was für den Tausch spricht - z. B. smarteres Gehäuse 7113 - mach den Tausch. :cool:
 
Meine Empfehlung: 7141 !!!!

Warum? -> SuFu!

.
 
Hmm...das hört sich ja alles nicht so gut an.

Die Durchwahl brauche ich nämlich auf jeden Fall. Das geht wirklich nicht mehr?
Weiter ist mir auch aufgefallen, dass das Menü extrem langsam ist...ist bei der 7141 nicht so.

Ist halt die Frage, wie man das 1:1 gegenüber begründet, wenn man die Box doch nicht will. Die gleiche Funktionalität sollte sie ja schon haben wie die alte eigentlich...

Was ich eben für ein Problem mit der 7141 habe ist (deswegen die Anfrage bei 1:1 nach dem Tausch): die LAN-Verbindung zur Box bricht ab und zu kurz ab...dies geschieht aber unregelmäßig...
Beim Telefonieren gibt es hin und wieder ein unangehnemges, mehr oder weniger starkes Rauschen/Störton, so dass ich den Gesprächspartner kaum verstehe. Dies ist unabhängig von Festnetz/VOIP Telefonie...

Ich bin momentan ein bisschen ratlos, was ich tun soll. Eine neue Box kaufen möchte ich eigentlich nicht...aber die neue sollte mindestens genauso gut sein wie die alte!
Posting 2:
Nachtrag: ist denn die "HomeserveR"-Box besser? Evtl. kann ich ja mal nachfragen, ob ich die bekommen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Begründung für 1&1 wird dir ja in Post #5 geliefert.

hast du mal die LAN Treiber des PC aktualisiert.
Den "Aufstellplatz" der Box verändert (ggfls. Störfrequenzen i. d. Umgebung wie tragbares Telefon/TFT o.ä.) und ihr eine sep. Steckdose gegeben. (such evtl. mal nach Geisterklingeln, auch wenn es nicht das gleiche ist, könnten aber die Tips von dort dir helfen)

//EDIT: doppelpostings sind nicht gern gesehen hier im Forum, bitte gehe das nächste mal über ändern.

Homeserver ist eine 7270 und momentan das TOP-Modell von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mal schauen, ob mir 1+1 den Homeserver schickt...:) glaube ich aber kaum...

aber für neukunden ist der genauso gratis wie die 7113...nur bei support ist 1+1 ja bekanntlich nicht der hit. immerhin läuft mein vertrag noch 1 jahr.
 
1&1 hatten den 7270 vor kurzem ja in der Aktion: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171452 wie gesagt, gegen einen kleinen Aufpreis vielleicht.

Oder du kannst die 7141 behalten und machst evtl. eine Vertragsverlängerung ;-) wo dann die 7270 zusätzlich bekommen würdest.
Das ist bei 1&1 mehr oder weniger Verhandlungssache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.