Tastenerweiterung beim GXP2000

carloackermann

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich interessiere mich für die Tastenerweiterung beim GXP2000. Ist es mit den LEDs dort möglich anzeigen zu lassen, ob andere Teilnehmer gerade am telefonieren sind oder angerufen werden? Lokaler Asterisk-Server ist vorhanden.
 
Hi Carlo,



ja mit BLF geht das.



Grüße


Timm
 
Mit den Tastenmodulerweiterungen von Grandstream kannst du dann bis zu 2x56 + 7 Teilnehmer anzeigen.

Funktioniert ganz Prima.

Persönlich finde ich das besser als bei SNOM, die zeigen nur an ob im Gespräch oder Nicht.
Bei Grandstream siehst du auch ob idle, sprich ob überhaupt angemeldet am Server.
 
Kann man auch andere Dinge über die LEDs anzeigen lassen? Ähnlich zB wie man das Adressbuch über XML einlesen kann?
 
Man kann im Asterisk Manuell Hints setzen, damit hast du die möglichkeit verschiedenste dinge anzuzeigen...

Beispiel:

Nr. 222 Schaltet die Queue an oder aus (meldet Agents an oder aus).
Hint für 222 wird auf inuse / idle gesetzt abhängig von der Anzahl der Agents.
=> Ich sehe auf meiner Kurzwahltaste, wie der aktuelle Status ist.

Sind relativ viele Dinge möglich mit dem Asterisk :)
 
Dokumentation zu Asterisk lesen.

Dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich, das hat nichts mit dem GXP2000 zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.