[Problem] Tastencodes an TK-Anlage hinter FritzBox

Schokokekse

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

An einer Unitymedia FB 6490 hängt eine elmeg TK-Anlage (an Fon S0). An einem der Systemtelefone sollen Kurzwahltasten für Anrufweiterschaltungen belegt werden.

Leider gelingt es nicht, die Tastencodes zur FritzBox durchzustechen.

Egal ob Tonwahl oder Keypad verwendet wird: die Sequenzen erreichen offensichtlich nicht die FritzBox.

Ich denke das grundsätzliche Problem liegt darin begründet, dass bei elmeg das erste Sternchen der Sequenz im Regelfall das interne Freizeichen der elmeg holt.

D. h. bei der Eingabe von (beispielhaft) *122#*21*Rufnummer# ist bereits nach dem ersten übermittelten Zeichen quasi Schluss, man ist "innerhalb" der TK-Anlage und die restliche Sequenz versandet dort.

Hat jemand eine Idee, wie ich es dennoch schaffen kann, ohne extra ein anderes Telefon oder Mobilteil direkt an der FB einzubuchen, womit das Ganze natürlich dann kein Problem wäre?

Danke im Voraus.

Gruß Sckokokekse
 
Hallo ...
Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Nebenstelle der Elmeg 'automatisches Amt' hat?
Wenn ja, dann sollte '*0' ein 'Amt' von der FB bringen. Jedenfalls tut das bei mir (Euracom von Ackermann).
Gruß, Heinz
 
Ja, spontane Amtsholung.

Das dachte ich auch - leider funktionieren die Codes dennoch nicht. Nach *0 kommt das Freizeichen, aber nach dem ersten eingegebenen Stern "nicht erreichbar" und ein Abbruch der Verbindung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.