Wenn ich fetzt aber nach Sonota.exe suche erhalte ich den Hinweis, es geht mit neueren Schalter nicht mehr!
Ja, das habe ich auch schon z.B. bei den Teckin SB50v3 Lampen gemerkt.Und Vorsicht, das gilt auch für einige andere Geräte.
Ist bloß bei den Lampen schwierig bis unmöglich.Mit Löten und dem Tasmotizer hat es aber funktioniert.
Könnte vielleicht über eine Rule gehen:zwischen 4 und 22 Uhr zu jeder vollen Stunde für 5 Minuten einzuschalten?
Ja. Das Problem ist bei den Steckdosen eher weniger dramatisch (da habe ich keine Probleme per seriell zu flashen) sondern primär bei den Leuchtmitteln. Die lassen sich i.d.R. leider nicht zerstörungsfrei öffnen (habe ich schon probiert, auch wenn ich sie wieder halbwegs ordentlich zusammenbauen konnte ist dieser Weg nicht zu empfehlen). Die aktuellen Teckin SB50 lassen sich derzeit bspw. auch nicht mehr per tuya-convert flashen.Und Vorsicht, das gilt auch für einige andere Geräte.
Das ist imo (aber vielleicht kennt jemand noch einen anderen Weg) nicht möglich. zwischen 5-21 (oder 6-22 oder 4-20) Uhr wäre (in Kombination mit pulsetime) noch möglich (max. 16 programmierbare Schaltpunkte, auch per Kommandozeile (timer1-timer16)).BTW: Kann mir jemand schreiben, wie es geht, ein Gerät (Umwälzpumpe) zwischen 4 und 22 Uhr zu jeder vollen Stunde für 5 Minuten einzuschalten? Über die Weboberfläche gibt es zu wenige Schaltpunkte, auch ist die Einrichtung sehr klickintensiv
Nur wie lautet der entsprechende Befehl?man muss halt 16 Schaltpunkte einstellen.
Hier:Nur wie lautet der entsprechende Befehl?
Wird hier erläutert:Nur wie lautet der entsprechende Befehl?
PulseTime1 400
Genau deshalb hatte ich ja gleich als ich das Ende Juli gemerkt hatte, noch mal so viele (8) Lampen bestellt.sollte sich noch einige Geräte der alten Sorte hinlegen.
Ja. Da muß ich mich erst einlesen, die Pumpe läuft jetzt dank Eurer Hilfe und die Gartenlaterne steuert eine Routine von Alexa, mehr brauche ich nicht.Aber warum willst du kein skript nehmen? Du hast doch einen RPI.
Ich stecke solche Zwischenstecker immer nach den baulichen Gegebenheiten dran, die Phase interessiert mich da nichtAchtet ihr auf die Polung und wie sind denn bei euch die Wandsteckdosen so geschaltet?
Wäre es da nicht einfacher/schneller gewesen, eine geeignete LinuxDistri auf einen USB-Stick zu ziehen (bspw. Kali-Linux inkl. persistenten Modus, auf/mit Kali wurde m.W.n. auch tuya-convert entwickelt/getestet und läuft darauf quasi out-of-the-box), die von da aus zu starten (egal ob auf einem ausrangierten Notebook oder einem noch regulär eingesetzten) und damit zu flashen?
- proxmox-ve_6.2-1.iso geladen, per balenaEtcher auf USBstick gebracht und auf einem ausrangierten Notebook installiert
I.d.R. bzw. wenn möglich dann ja (also insb. dann, wenn eine solche quasi permanent "verbaut" wird). Aber nicht immer (insb. bei temporärem Einsatz).Achtet ihr auf die Polung und wie sind denn bei euch die Wandsteckdosen so geschaltet?
Ja, manchmal hat man Glück.ich möchte etwas positives vermelden
Funktioniert einwandfrei, nur meine Frage dazu: wie komme ich wieder zurück? Ich habe es mit einem Reset (40 sek. Taste festhalten) und Neueinrichtung hinbekommen, aber da muß es doch einen besseren Weg geben?If you want to restrict other users to only control through the webUI, use WebServer 1.