Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Metaforce,
man kann sich auch die Fritz!-Box 7050 auswählen.
Im CC nicht das Angebot wählen, sondern darunter:
"Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1-Angeboten" -> "1&1 DSL PLUS Flatrate" -> "Upgrade" -> "1&1 DSL Deutschland-FLAT" wählen.
Dann bekommt man die Möglichkeit, die 1&1 Surf & Phone Box für 75,99¤ auszuwählen. Als nächstes kann man noch die WLAN-Sticks und Norton mitbestellen.

Sieht dann insgesamt z.B. so aus:

1&1 DSL Deutschland-FLAT
9,99 EUR

Einrichtungsgebühr
29,95 EUR

Fritz!Box Surf&Phone WLAN
75,99 EUR

Versandkosten
9,60 EUR

Gruß
Christian

Die 150 Euro für die FB 7050 muss man aber erst bekommen. Ich habe schon gesehen, wie einige unter 130 weggekommen sind. Das wäre mit den Versandgebühren für 1und1 und mit den ebay-Gebühren wieder draufgezahlt.
Risiko also.
Was ist an der 7050 so alles besser als FBF-WLAN? Lohnt sich der Umstieg überhaupt? Ich bin mit meiner FBF-WLAN eigentlich sehr zufrieden.

Hallo Christian,

hab's gleich versucht, klappt aber leider nicht: Wenn ich auf "Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1-Angeboten" klicke, kommt sofort ein DSL-Check, anschließend kann ich mir noch eine der drei verfügbaren Bandbreiten auswählen und abschließend werden mir, egal welche Bandbreite, nur die teureren Plus-Flatrate Tarife angeboten.
Ich kann also nur das 6000er Angebot mit (bzw. auch ohne) Fritz!X DSL nehmen.

@skee: Die 7050 bietet einen s0 Bus, über den ich meine ISDN-Anlage direkt anschließen kann.

sorry, ich verstehe den unterschied zwischen der 7050 und der fritz fon box wlan nicht???
bitte klärt mich einer mal auf!

FBF-WLAN (meist SL-Version) hat keine Telefonie/TK-Funktionen wie die FBF7050. siehe http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/Datenvergleich.html

Jetzt hab ich nur ein problem: Ich, PLUS-Tarifnutzer (5000MB) möchte wechseln...jetzt bekomm ich aber auch angeboten zu DSL6000 zu wechseln und bla. Was ist wenn ich das mache, aber mir fast sicher bin, dass ich hier aufm Kaff nur 1000 bekomme? Geht dann der Vertrag in die Brüche? Wär u.U. sehr angenehm :D

PS: Vor allem, da die ja immernoch 49,95 ¤ für die Umstellung zur Deutschlandflät wollen. das wär ja bei DSL600 nicht so.
Ausserdem: gibts ne möglichkeit das Paket mit Flat OHNE Telefon-Flat zu bestellen? Dann hätt ich die Flat aber keine einrichtungsgebühr und die müssen mich wieder auf DSL1000 downgraden...geht das?

ACHTUNG!!!! Ich fordere ALLE DSL-6000-Kunden (oder sobald ihr es habt) auf, einen TARIFWECHSEL durchzuführen! Zur bereits vorhandenen Deutschland oder City Flat!
Denn: 0¤ Einrichtungsgebühr für den Tarif + 75,99 EUR FB7050 + 9,60 Versand = 86 ¤ (bin Ingeneur) FÜR DIE FRITZ BOX 7050!!
Also los!

Ich selber müsste noch 50¤ Einrichtung zahlen, da ich nur DSL 1k hab. Und da isses mit zu risikoreich.

@Daniel_Mannheimer: Bitte poste dieses SUPERANGEBOT von 1und1 auch auf deine Webseite ;)

muckel schrieb:
@ user31085: ja das hast du richtig verstanden, ich finde es auch eine sauerei, aber rechne mal, du bekommst die 7050 box für 80 ¤, bei ebay bekommst du dafür mindestens 150, somit hast du deine ausgaben raus ;-)
da ich eh umziehe und noch nen zweiten anschluss brauche, kommt die hardware sehr gelegen...

hey, darf ich dich kurz berichtigen denn,
die box kostet 80 euro + 50 euro umstellungsgebühr = 130 euro
und das lohnt sich defenitiv nicht, denn dann kann ich mir auch eine bei ebay kaufen und bin nicht an deren scheiß backbone gebunden.

Nachtrag:

Einer hatte eine Rechnung, mit Deutschland Flat, Box und Versand, dazu muss ich sagen allein der Versand 9,60 Euro ist aber auch sowas überzogen. Bei der Post kostet ein Versichertes Päckchen 7 euro, und an den Versandkosten verdient 1und1 auch wieder, die sind ja schlimmer wie die telekom.

user31085 schrieb:
Einer hatte eine Rechnung, mit Deutschland Flat, Box und Versand, dazu muss ich sagen allein der Versand 9,60 Euro ist aber auch sowas überzogen. Bei der Post kostet ein Versichertes Päckchen 7 euro, und an den Versandkosten verdient 1und1 auch wieder, die sind ja schlimmer wie die telekom.

Um da mal 1und1 in Schutz zu nehmen: du bezahlst auch das Päckchen etc. Also ich denke dass da incl arbeitsaufwand beim abholen lassen und drucken der adressen undsoweiter die 9,60 schon zusammenkommen. Aber lasst mal diese kleinigkeiten FB7050 für 86¤ ist doch das superangebot! :lol:

@big-fischer
also es ist noch nicht ganz durchgekommen das, wenn du nicht die 6Mbit Leitung nimmst bei jeder schaltung noch 50 euro dazu kommt. so wird es bei den meisten sein die keine 6Mbit bekommen können, das heißt die box kostet schonmal 130 euro, und 1und1 sagt das auch offen das dir nur 50 euro berechnet werden weil die box sonst zu billig wäre guck hier

skee schrieb:
Eine Antwort auf meine Email ist endlich gekommen. Die Kernaussage:

sicherlich habe ich Verständnis für Ihr Ärgernis.
Da Sie bei einem Tarifwechsel jedoch die Möglichkeit haben Hardware zu bestellen,
ist die Einrichtungsgebühr gerechtfertigt...

Super. Wie wäre es, wenn man keine Hardware nimmt und die Gebühr spart?

@ user31085: wie lange läuft dein vertrag noch?

bis ca. märz, april wieso ? :)

aha, also 7-8 monate...

jetzige situation:
7 monate * 20 ¤ flatrate = 140 ¤

beispiel deutschland flat:
12 monate * 10 ¤ flatrate = 120 ¤

+ 80 hardware
+ 50 umstellung
+ 10 versand
--------------------
140 ¤ Nebenkosten

- 150 ebay erlös Hardware
----------------------
10 Guthaben (gehen drauf für ebaykosten)

+- 0 ¤, alle Nebenkosten sind weg!!!

Dass heisst, dass du selber entscheiden kannst, 140 ¤ für 7 Monate surfen, oder 120 für 12 Monate... also ich habe meine Entscheidung getroffen ;-)

Ürigens:

Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt unabhängig von einem bestehenden DSL-Netzanschluss: 49,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024, 29,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 (keine Einrichtungsgebühr bei 1&1 DSL-Netzanschluss 6.016). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate.

Also wenn ich das richtig sehe hast du dsl 3000.
Somit wären das keine 50 ¤ Umstellungsgebühr, sondern etwas zwischen 29,95 und 0 ¤!!! Leider wird DSL 3000 nicht in dem Text von 1&1 erwähnt....
Versuch es doch einfach, Tarifumstellung, wähle deine Hardware, dann steht auf der letzten Seite die komplette Rechnung, erst wenn deu drt bestätigen klickst, wird deine Bestellung gesendet, garantiert, habe ich auch schon 3 mal gemacht ;-)

danke für deine rechnung, aber ich habe mich auch schon entschieden und zwar gegen 1und1. einmal wegen der hardware verarsche und einmal weil ich unbediengt unabhänig bleiben will d.h. ich will meine backbone üver t-com behalten. später wechsel ich dann nach meome oder congster.

Edit:
Ne hab leider nur DSL Light look unten im pic 384bit/s

gut, ist deine Entscheidung, ist auch nicht falsch, da muss ich mich jetzt auch noch entscheiden, brauche nen neuen DSL Anschluss in meiner zweiten Wohnung...

entweder Vollanschluss von Arcor oder 1und1, oder unabhängig....

Sacht ma, bin ich blind oder gibt es jetzt tatsächlich im CC bei Umstellung auf die Flat mit 6000er nur noch den seltsamen Adapter, nicht aber die 7050??

Wenn das das tolle Angebot war, wird mir im Moment schlecht. Sowas von verarscht habe ich mich ja noch nie gefühlt...

lol, gut das ich gestern noch schnell bestellt habe ;-) jipeeeeee

nein nein, das angebot gibt es immernoch, unter den ganzen schönen blauen bildern steht noch:

Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1-Angeboten

Da kommt dann auch wieder die FritzBox Fon WLan 7050 vor.

Da kommt bei mir keine 7050 und keine Möglichkeit auf 6000 upzugraden. Lediglich der seltsame Adapter der aber laut Bild nicht mal annähernd was mit ner 7050 zu tun hat. Der soll dann 29,90 kosten. Wo bitteschön findest du dort die 7050?

Upgrade auf 6000 ist da, hast du recht aber eine 7050 finde ich nirgends mehr.

Nochmal ich: Gefunden! Aber jetzt hat sichs mit 1&1 für mich total! Nur und ausschließlich wenn ich eine PhoneFlat bestelle kann ich für ->199,-<- eine 7050 dazu bestellen.

Tolle Taktik 1&1. Hinhalten bis zur Umstellung auf weniger subventionierte Hardware... Leute die ihr vorher noch für 75,-¤ abgegriffen habt, ihr habt es richtig gemacht.

1&1 soll doch der Teufel holen. :beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.