Andre
IPPF-Promi
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@GottSeth: Zum einen kann CallThrough schon die allererste FBF, die man tatsächlich fürn € bekommt. Naja, und da wir bei der Tarifberatung bei 1&1 gelandet sind, bekommt der Threadersteller eh eine FBF, also ist die Hardware vorhanden und in Betrieb. Es geht also nur um die Anschaffung von BoxToGo pro für 3,99€ einmalig - und die App ist es sowieso wert, auch ohne CallThrough-Nutzung.
@Java: Als "Telefonleitung" bezeichnet man tatsächlich die logische Verbindung, nicht die physikalische. Analoge Leitung hast Du nach der Umstellung nicht mehr, auf der Physikalischen Leitung liegt dann nur noch DSL. Bei 1&1 hast Du dann aber bis zu 10 Rufnummern ("Telefonleitungen") und zusätzlich dann noch FVD (nur abgehend). Standardmäßig richtet 1&1 3 Rufnummern ein, mehr kann man über das Kundencenter besorgen (kostenlos)
Beim Callthrough in der FBF wird also eine 1&1-Festnetznummer für eingehend eingetragen (am besten eine, die man sonst nicht nutzt) und abgehend FVD.
Die Rufnummern, die man in der FBF einträgt, müssen nichts mit der echten externen Nummer zu tun haben - bei FVD z.B. hast Du ja keine echte externe Nummer (es wird nur eine vorher verifizierte vorhandene Nummer abgehend übermittelt). In der FBF mussst Du aber irgendeine Nummer dem FVD-Account zuordnen, also z.B. als "Rufnummer" 123456 eintragen. Dann kannst Du in den Wahlregeln und beim Callthrough die 123456 einstellen, die Gespräche gehen dann über FVD. Welche Rufnummer der Angerufene zu sehen bekommst, stellst Du über die Webseite bei FVD ein.
Die Beschreibung bei BoxToGo ist also etwas mißverständlich, Du brauchst nur eine Rufnummer (zur Einwahl) und musst eine weitere ausgehende Verbindung herstellen können (dass kann - wie bei FVD - ein VoIP-Anbieter ohne Rufnummer sein, eine andere Rufnummer oder - um es noch komplizierter zu machen - bei VoIP sogar die gleiche Rufnummer wie eingehend, da die meisten VoIP-Anbieter mehrere logische Verbindungen unter ein und derselben Rufnummer zulassen).
Der einzige Fall, bei dem die Bedingungen für CallThrough trotz VoIP nicht erfüllt wären, wäre ein Kabelanschluss mit nachgeschalteter FBF, bei dem die Telefonie nur analog zwischen Kabelrouter und FBF hergestellt wurde. Aber selbst da kann man einfach einen zusätzlichen VoIP-Account in der FBF einrichten.
@Java: Als "Telefonleitung" bezeichnet man tatsächlich die logische Verbindung, nicht die physikalische. Analoge Leitung hast Du nach der Umstellung nicht mehr, auf der Physikalischen Leitung liegt dann nur noch DSL. Bei 1&1 hast Du dann aber bis zu 10 Rufnummern ("Telefonleitungen") und zusätzlich dann noch FVD (nur abgehend). Standardmäßig richtet 1&1 3 Rufnummern ein, mehr kann man über das Kundencenter besorgen (kostenlos)
Beim Callthrough in der FBF wird also eine 1&1-Festnetznummer für eingehend eingetragen (am besten eine, die man sonst nicht nutzt) und abgehend FVD.
Die Rufnummern, die man in der FBF einträgt, müssen nichts mit der echten externen Nummer zu tun haben - bei FVD z.B. hast Du ja keine echte externe Nummer (es wird nur eine vorher verifizierte vorhandene Nummer abgehend übermittelt). In der FBF mussst Du aber irgendeine Nummer dem FVD-Account zuordnen, also z.B. als "Rufnummer" 123456 eintragen. Dann kannst Du in den Wahlregeln und beim Callthrough die 123456 einstellen, die Gespräche gehen dann über FVD. Welche Rufnummer der Angerufene zu sehen bekommst, stellst Du über die Webseite bei FVD ein.
Die Beschreibung bei BoxToGo ist also etwas mißverständlich, Du brauchst nur eine Rufnummer (zur Einwahl) und musst eine weitere ausgehende Verbindung herstellen können (dass kann - wie bei FVD - ein VoIP-Anbieter ohne Rufnummer sein, eine andere Rufnummer oder - um es noch komplizierter zu machen - bei VoIP sogar die gleiche Rufnummer wie eingehend, da die meisten VoIP-Anbieter mehrere logische Verbindungen unter ein und derselben Rufnummer zulassen).
Der einzige Fall, bei dem die Bedingungen für CallThrough trotz VoIP nicht erfüllt wären, wäre ein Kabelanschluss mit nachgeschalteter FBF, bei dem die Telefonie nur analog zwischen Kabelrouter und FBF hergestellt wurde. Aber selbst da kann man einfach einen zusätzlichen VoIP-Account in der FBF einrichten.
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