Tarif Sipgate1000 wieder verfügbar, also wird Sipgate Flat verzögert?!

Was Sipgate da treibt, ist pure Verarschung.
Die Nachricht über die Flarate wurde nur für die Cebit veröffentlicht. Es hieß "einige Wochen".
Die Flatrate wird zwar kommen, hoffen wir es mal, aber Sipgate hat bei mir n diesbezüglich einen negativen Eindruck hinterlassen.

Wir können nur noch Teetrinken und abwarten......
 
Die Phrasen "pure Verarschung" und "einen negativen Eindruck hinterlassen" in einem Post?

Letzteres sehe ich auch so, ersteres ist maßlose Übertreibung...
 
Sehe ich anders - ich bin seit Cebit nicht zu einen anderen Voip-Anbieter gewechselt, mit der Hoffnung, dass in den "nächsten Wochen" die Flat kommt, wie angekündigt. Da bisher noch keine Reaktion oder Nachricht von Sipgate an die Kunden durchdringt, wann diese nun angeboten wird, so ist es reine Hinhaltetaktik, um Kunden nicht zu verlieren.

Meine Reaktion darauf: Telefoniere mit Sipgate nur noch intern ( kostenlos ) und nach Aussen benutze ich den normalen Tarif von der Kunkurrenz. Sollte am Montag das Sipgate1000-Logo sich nicht in ein SipgateFlat-Logo ändern, so werde ich komplett wechseln. Übrigens auch für 8,90 ¤...

Adios, Sipgate !
 
also wenn du aufgrund von versprechungen welche zur zeit noch nicht implementiert sind irgendetwas kaufst bis du doch selbst schuld, oder?

ich geh ja auch nicht in den mediamarkt und kaufe einen laptop der dann demnächst auch dvds brennen kann.
(zumindest lasse ich mir wenn ich das mache dann diese eigenschaft und den zeitraum schriftlich zusichern).
 
Schadenfreude

Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht. Ghostwalker

Ist dies mal wieder ein Fall für das schöne deutsche Wort "Schadenfreude" , welches es mit gutem Grund in keiner mir bekannten anderen Sprache gibt?

Was ist der Informationsgehalt dieses Postings.

Ausser he,he selber schuld.


Nur weil einer einem Unternehmen traut ist er kein Trottel - das wäre ja eine leicht verkehrte Welt (ok gut so ist sie halt)


Denke mal irgendwann wird diese Flat schon kommen, aber Lorbeeren hat sich Sipgate mit dieser Aktion nicht verdient.

- meine ganz persönliche Meinung-


D
 
seh ich anders.
eher als eine klassische lektion in "vertrau im verkehr mit firmen niemals auf etwas das du nicht schriftlich hast".

mich wundert nur immer das sich leute darüber aufregen. eigentlich dürfte doch aber nun wirklich niemand mehr auf solche versprechungen reinfallen.

und sipgate hat eigentlich nie genaue termine angegeben. somit ist das doch gängiges geschäftsgebaren heutzutage.

hätten die jetzt gesagt: ab 10.april flatrate oder so könnte ich die aufregung verstehen. aber so nicht.

meine 0,02¤.
 
Domser schrieb:
Ist dies mal wieder ein Fall für das schöne deutsche Wort "Schadenfreude" , welches es mit gutem Grund in keiner mir bekannten anderen Sprache gibt?
Ist dir Englisch unbekannt?
dict.leo.org
 
Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht. Ghostwalker


Witzbold - wie du selbst lesen kannst, haben die Engländer das Wort "Schadenfreude" übernommen, weil es das bei denen nicht gab.


Jetzt hör ich lieber auf bevor es kindisch wird.

PS: Ich bin Engländer, meine Sprache brauchst du mir nicht erklären...
 
@Domser: Vollzitate sind unerwünscht. Ich habe daher Deine gelöscht.
 
Sipgate schreibt:

-----------------------
Hallo XY,

vielen Dank für Ihre Email. Leider kann ich Ihnen noch keinen genauen Termin mitteilen. Wir befinden uns derzeit in der abschliessenden Testphase.

Mit freundlichen Grüßen
YX
-----------------------


Na, ob abschließende Testphasen baldiges Erscheinen vermuten lassen?
 
Das klingt so nach Mitarbeiter Textbaustein - oder sollte ich mich täuschen?
 
Adios

Danke Sipgate!

Zum Glück gab es die Europaflat bei Sipgate noch nicht und nun kann ich von meinem Arcor 6000er Anschluss ohne Telflat für 49,95 auf den 16000 Anschluss incl. Europaflat für 59,95 wechseln.

So bekomme ich für einen Euro mehr die vielfache Bandbreite und dauerhaft funktionierende Telefonate. (sonst wären es 49,95 plus 8,50 Sipgate Euroflat gewesen)

Tja da hat Sipgate wohl den Markt verschlafen.
Was Sipgate groß angekündigt hat, hat nun ein anderer Provider still und heimlich in die Tat umgesetzt.


Bye, Bye Sipgate :)

D
 
Also der 1.5. war wohl auch nicht der entscheidende Tag. Naja, mir ists mittlerweile auch egal.

Achja, nicht nur Arcor hat das jetzt eingeführt, auch bei Alice gibts das schon seit einiger Zeit.
 
hallo

was ist los bei sipgate, wo bleiben die flat-tarife ? :noidea:
letzte infos waren ja mit stichtag mitte april 2006 und dann 1.5.2006, und wieder nix ?
hat jemand insider-infos ?

PS: bei sipgate.at schaut es wohl ganz schlecht mit flat aus, oder ?

mfg
 
Irgendwie hoffe ich, dass Sipgate weiterhin in allen drei Laendern, wo sie agieren, die gleiche Tarifstruktur anbieten wird, d.h. ich nehme an, dass es nach der Einfuehrung der "neuen Tarif-Welt" nicht lange dauern wird, bis die neuen Tarife auch in AT und UK verfuegbar sein werden -- natuerlich mit Anpassungen, so kann Sipgate in AT keine Geo-Nummern anbieten, also auch nicht vier im Paket.

Nachdem es Finarea/Betamax (Voipbuster/SipDiscount/etc) schafft, nach AT und UK kostenlose Anrufe anzubieten, wird es auch Indigo schaffen, entsprechende Terminierungs-Anbieter zu finden, mit denen sich eine AT-Flat und UK-Flat ausgehen; und fuer die Euro-Flat ist es ohnehin egal, wo der User sitzt.
 
=Gut Ding braucht weil=

Das eine Ankündigung auf der CeBit gemacht wurde fällt in die Rubrik "Klappern gehört zum Handwerk". Mir persönlich ist eine durchdachtes und vor allem gut funktionierendes Angebot allemal lieber - auch wenn es etwas später bereitgestellt wird - als ein überhastetes Paket, welches im nachhinein bei den Kunden für Verärgerung sorgt. Beispiele dazu gibt es auch hier im Forum genug, man Verweise nur mal auf Angebote von Platzhirschen, die nicht annähernd das Prädikat ausreichend verdienen. Da warte ich lieber ab und nutze ein ausgereiftes und durchdachtes Angebot.

Wir leben zugegebenermassen in einer schnellebigen Zeit, aber alles lässt sich nun einmal nicht von jetzt auf gleich realisieren. Und Sipgate wird schon Gründe genug haben, das Angebot zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen.
Aber wenn es dann verfügbar ist,dann jauchzen wieder alle Halleluja ;)
 
Die nufone-Flatrate soll ja beim Start der neuen sipgate-Flatrate in diese integriert werden.

Das würde heissen, dass sich entweder die Rufnummer ändert (eine neue Nr. aus dem sipgate-Pool) oder die nufone-Nr. in den sipgate-Pool integriert wird.
Das würde allerdings bedeuten, dass die bei allen nufone-Kunden ausgegebenen Mediatrix-Adapter ausgetauscht werden müssten, da vom Kunden nicht konfigurierbar (vgl. http://www.nufone.de/user/install.php und http://www.nufone.de/user/faq.php?show=Technik - hier: 6. Frage), weil sich natürlich auch die Zugangsdaten von "nufone.de" nach "sipgate.de" ändern würden.

Bisher wurde noch kein nufone-Kunde über eine mögliche Änderung der Flatrate (nufone geht in sipgate auf) offiziell (z.B. durch Anschreiben, Änderungen der AGB oder per Mail) informiert. Indigo nimmt unter http://www.nufone.de nach wie vor Neukundenbestellungen, welche aus den 14 angebotenen Vorwahlbereichen kommen müssen, für ihre Flatrate entgegen. Das einzigste, was bisher auf Seiten der nufone-Flatrate geschieht ist, dass die nufone-Kunden regelrecht ausgehungert werden bzw. die Kunden die Nase so voll haben, dass sie von selbst kündigen sollen. So wurde klangheimlich die nufone-Hotline (war erreichbar unter einer 0180.5-Rufnummer) abgeschafft, indem sie einfach von der Homepage verschwand (jetzt geht nur noch ein Fax ran). Email-Support wird angeboten, wird in der Regel aber nur noch einmal in der Woche gelesen ! (Email-Support über Sipgate direkt anschreiben funktioniert dagegen einwandfrei und schnell) und die Mailbox funktioniert schon seit Monaten nicht mehr (Auf der HP wird angezeigt: "Leider liegt gerade eine technische Störung vor."), diese wird auch nicht mehr behoben. Das alles können Anzeichen sein, dass sich tatsächlich etwas ändert. Aber eine kundenfreundliche Firmenpolitik ist dies gewiss nicht. Immerhin kostet die Flatrate nach wie vor 19,95 EUR monatlich. Auch die Mobilfunkgebühren wurden nicht, wie bei Sipgate geschehen, angepasst.

Im Fall der Einführung der sipgate-Flatrate und unter der Voraussetzung, dass Indigo sich auch an ihre eigenen Presseveröffentlichungen (allerdings war hier für den Start der neuen Tarife Februar 2006 angegeben !!!) hält, wäre das Szenario nun wie folgt: Indigo müsste dann entweder die Nufone-Kunden kündigen oder ein Alternativangebot (wie in der Presseveröffentlichung vom 01. Februar 2006 !!! geschehen - ist leider aber jetzt auf der sipgate-Seite verschwunden, aber noch bei onlinekosten.de unter http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19946 nachlesbar) unterbreiten. Da die nufone-Verträge bis Dato von Indigo noch nicht gekündigt wurden (Kündigungsfrist 3 Monate) oder eine mögl. Änderung überhaupt... bisher auch nicht angezeigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass in den nächsten 3 Monaten auch nichts passiert.

Und wenn jetzt die Frage kommt, was hat denn nufone mit sipgate zu tun, einfach Presseveröffentlichung vorher lesen. nufone ist bis Dato die einzige Flatrate von Indigo powered by Sipgate (www.nufone.de - Symbol rechts unten). Und wenn........ die sipgate-Flatrate startet, geht nufone darin auf.

olli
 
Zuletzt bearbeitet:
telenickel schrieb:
Da die nufone-Verträge bis Dato von Indigo noch nicht gekündigt wurden (Kündigungsfrist 3 Monate) oder eine mögl. Änderung überhaupt... bisher auch nicht angezeigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass in den nächsten 3 Monaten auch nichts passiert.

olli

Bist Du Dir da sicher?

Mal ein Beispiel aus meinem Leben: Ich war ursrprünglich mal Kunder der Deutschen Bank Saar, die wohl teilweise noch rechtlich eigenständig war, aber wohl doch mit der Deutschen Bank AG verknüpft war, wie auch immer, ist egal. Dann kam man irgendwann auf die Idee das Privatkundengeschäft abzukoppeln (man hatte sogar vor, das an eine Fremdfirma zu verkaufen). Deswegen wurden von heute auf morgen die Kunden in die "Deutsche Bank 24" überführt. Etwa zu der Zeit ist dann wohl auch die Deutsche Bank Saar in der Deutschen Bank AG aufgegangen, womit ich dann Kunde der Deutschen Bank 24 war. Ein paar Jahre später stellte man dann fest, dass das wohl ein Fehler war, und so holte man die Kunden zurück in eine Gesellschaft namens "Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden AG". Daneben gibt es natürlich immer noch die Deutsche Bank AG, mit der habe ich als Kunde aber im Prinzip nichts mehr zu tun. Vermutlich war das rechtlich schwierig die Kunden wieder in die alte AG zurück zu holen, deshalb wohl diese Konstruktion.

Was ich damit sagen will: Ich wurde als Kunde zweimal hin und her geschoben, ohne das mich jemand gefragt hätte. Ok, die haben doch gefragt, nämlich ob sie meine Daten an die jeweils andere AG weitergeben dürfen, zumindest als es zum Wechsel von DB24 zu DB Privat- und Geschäftskunden kam. Wenn Sipgate jetzt den Service weiter anbieten unter anderem Namen brauchen die wohl keine Kündigung durchzuführen, die werden dann wohl auch nur die "Konten" transferieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.