Tarif "1und1 VoIP bis 8.3.2007"

F-Didi

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo!

Ich habe noch die alte CityFlat von 1&1 (ohne Telefon-Flat) und zahle daher für VoIP 1,03 Cent/Min. Deshalb habe ich neben diversen Festnetztarifen im LCR (1.48.07, Demo) bei mir den Tarif "1und1 VoIP bis 8.3.2007" ausgewählt.

Damit Anrufe zu einigen Freunden, von denen ich weiß, daß sie auch VoIP über 1&1 nutzen, auch tatsächlich kostenlos über diesen Tarif laufen, habe ich die entsprechenden Nummern bei den "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen" eingegeben und auch dort den Tarif "1und1 VoIP bis 8.3.2007" aus der Klappleiste ausgewählt.
Leider finden diese Einträge keine Berücksichtigung. :( Sie werden zwar in der Preistabelle angezeigt, die Wahltabelle ist aber an den entspechenden Stellen leer. Sofern ich die ganze Prozedur mal mit dem Tarif "1und1 VoIP DSL Basic" durchführe, klappt alles. Dieses ist aber der Neukundentarif für 1,90 Cent/Min., den ich ja nicht habe.

Handelt es sich hier um einen Bug in der LCR-Software oder mache ich irgendetwas falsch?
 
Das ist wohl leider ein Bug im Zusammenhang mit diesem 1und1 Tarif. Wenn Du die direkte Zuordnung (@1 oder *121#) verwendest geht es.

Ich muss mir das jetzt noch genauer ansehen.

Danke und Grüße
Harald
 
Der Fehler ist nun behoben.
Die Ursache war, dass ich bei diesem Tarif den Zusatz (gültig bis 08.03.) als Hinweis hinzugefügt hatte und das dies als Tarifname übergeben wurde, welcher mit diesem Namen nicht in der Datenbank existiert (das wurde dann später erst bei den manuellen Nutzerzuweisungen versucht aufzulösen, was dann nicht ging...).

Sorry und Grüße
Harald
 
Das ist ja eine prompte Fehlerbehebung! Vielen Dank, werde ich gleich mal nachher ausprobieren.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Wie kann ich es lösen?
 
Das Problem hat dann aber eine andere Ursache. Hast Du dem 1und1 Tarif auch eine Auswahl (*121#, ...) zugeordnet, bzw. ist der Tarif auch aktiviert worden unter Tarife einzeln wählen?

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

alles klar. Hat sich erledigt habe es eben nochmal versucht. Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,527
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.