Hallo Gemeinde,
habe bei Euch viele Beiträge über das C450 IP (baugleich mit meinem TARGA) gelesen und gemerkt es gibt da wohl allgemien viele Unklarheiten.
Nun zu meine Problemen (sind wohl mehrere)
Nach vioelen Versuchen und 50m-- @ für einen angeblichen Fachman, vielen erfolglosen und teuren Hotline-Anrufen weiß ich nun immer noch nicht:
1. Kann ich mein VOIP-Telefon (es kann beides normales Festnetz + VOIP) überhaupt über die FritzBox WLAN 3030 betreiben. Dort steckt sie in einem von beiden LAN-Eingängen. (kann sie auch über den Web-Konfigurator erreichen) Jedenfalls bietet mir die Box keine Möglichkeit irgendwo meine freigeschaltete Telefonnummer(n) einzutragen.
2. Ist über den Web-Konfigurator das eintragen einfach -aber doch etwas unklar - den viele Daten kann ich nur erraten.
3. Den Provider kann über den Web-Konfigurator nicht einstellen, sondern nur im Telefon. Dort steht aber nur Carpo (scheint voreingestellt zu sein) drin, wie kriege ich da überhaupt 1und1 rein und Carpo raus?.
Fragen über Fragen! !und 1 bearbeitet meine letzte E-Mail-Anfrage nun schpn ca. 3 Wochen lang, ohne Erfolg und Targa hebt sowieso die Arme.
Vieleicht kann ich mich ja mit Eurer Hilfe dem Probelm etwas mehr nähern. Bitte versucht in ev. Antworten ein wenig populär zu sein - denn vom hier verbreiteten Fachchinesisch verstehe ich nicht ganz so viel.
Danke, Danke - und helt mir bitte.
Folksam
habe bei Euch viele Beiträge über das C450 IP (baugleich mit meinem TARGA) gelesen und gemerkt es gibt da wohl allgemien viele Unklarheiten.
Nun zu meine Problemen (sind wohl mehrere)
Nach vioelen Versuchen und 50m-- @ für einen angeblichen Fachman, vielen erfolglosen und teuren Hotline-Anrufen weiß ich nun immer noch nicht:
1. Kann ich mein VOIP-Telefon (es kann beides normales Festnetz + VOIP) überhaupt über die FritzBox WLAN 3030 betreiben. Dort steckt sie in einem von beiden LAN-Eingängen. (kann sie auch über den Web-Konfigurator erreichen) Jedenfalls bietet mir die Box keine Möglichkeit irgendwo meine freigeschaltete Telefonnummer(n) einzutragen.
2. Ist über den Web-Konfigurator das eintragen einfach -aber doch etwas unklar - den viele Daten kann ich nur erraten.
3. Den Provider kann über den Web-Konfigurator nicht einstellen, sondern nur im Telefon. Dort steht aber nur Carpo (scheint voreingestellt zu sein) drin, wie kriege ich da überhaupt 1und1 rein und Carpo raus?.
Fragen über Fragen! !und 1 bearbeitet meine letzte E-Mail-Anfrage nun schpn ca. 3 Wochen lang, ohne Erfolg und Targa hebt sowieso die Arme.
Vieleicht kann ich mich ja mit Eurer Hilfe dem Probelm etwas mehr nähern. Bitte versucht in ev. Antworten ein wenig populär zu sein - denn vom hier verbreiteten Fachchinesisch verstehe ich nicht ganz so viel.
Danke, Danke - und helt mir bitte.
Folksam