Tapi4Box tut an ISDN-Telefon nicht richtig!

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich weiß, das Thema Tapi wird in anderen Threads auch behandelt, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden!

Folgendes Szenario:

FB 7270 an 1&1 Komplett
Siemens CX253isdn an S0 der FB und am CX253 noch 2 DECT's.

Ich würde gerne über mein Outlook einen Kontakt anrufen können. Über die Outlook-Wahlhilfe wird der Anruf auch initiiert, aber keines meiner Telefone klingelt. Eigentlich sollte es doch so sein, dass man den Kontakt anruft, dann klingelt zuerst ein Telefon und wenn das abgenommen wird, wird der Anruf zum gewünschten Teilnehmer gestartet oder?!

Also irgendwie scheint mir diese Tapi4Box im Zusammenhang mit ISDN-Geräten nicht wirklich rund zu funktionieren.

Oder mach ich was falsch?

Gruß
Miranda

Hallo,

nee du machst nichts falsch, du mußt nur den Reg-Eintrag richtig setzen.

Guckst du hier oder hier. ;)

mmh - ich brings nicht fertig!

Ich habe wie beschrieben in der Fritz!Box ein weiteres ISDN-Telefon angelegt. Dies bekam von der Box die 52. Am S0 hängt ja aber schon meine ISDN-TK-Anlage. Und wenn ich von der Basis nun **52 anrufe, klingelt das DECT (was an der TK-Anlage und NICHT an der Fritz!Box angemeldet ist) nicht. Ich habe in der TK-Anlage auch testweise mal eine weitere MSN mit der 52 angelegt und dem DECT zugewiesen - auch kein Erfolg. Tapi habe ich auch neu installiert und im Dialog dann die 52 ausgewählt - klappt aber nicht....

Gruß
Miranda

Öhhhmmm, das geht imho nur für die an der Box angemeldeten Dect's und PC, nicht bei extern angeschlossenen ISDN-Anlagen, oder verstehe ich jetzt was falsch? :noidea:

ne schon richtig verstanden! Die DECT's sind nicht an der Fritz!Box angemeldet sondern an der ISDN-Basis...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.