TAPI Services for Fritz!Box_X64

Kubus0815

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe meiner Meinung TAPI Services erfolgreich installiert.
Ich würde das ganze jetzt gern mit der Windows Wählhilfe testen da tut sich nix.
Firewall wurde bereits komplett deaktiviert keine Änderung.
Während der Installation sind keine Fehlermeldungen aufgetreten.
Wo könnte mein Problem liegen.
screensh.jpg
 
Hallo Kubus0815,

Willkommen im Forum! :dance:
Hast du auch in der FritzBox die Wählhilfe aktiviert und einem Telefoniegerät zugewiesen?

Joe
 
192.168.178.7

^---> IP-Adresse der Fritz!Box oder deines Rechners?

Wenn keins von beiden, Brille putzen und aus der letzten 7 eine 1 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Telefonnummern z.B. im Internet-Browser unterstrichen dargestellt
Kannst du die Nummern anklicken?
Welche Meldung/Fehlermeldung wird ausgegeben?

Joe
 
@ koyaanisqatsi
IP stimmt schon ;)
ich hab zwei Fritzen rennen.
die Telefonbox hängt als Client im Netzwerk.

@Joe_57
warum sollte ich telefonnr. anklicken können
 
Ok.

Ich ballere mal ins Grüne...
System --> Fritz!Box-Benutzer -Reiter-> Anmeldung im Heimnetz
Umstellen von...
(o) Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
...auf...
(o) Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort

....gehts dann?
 
die Einstellung trifft bereits zu
Ich gebe nur das PW ein
Das wurde bereits bei der Installation verlangt und hat scheinbar funktioniert.
 
Was zeigt er denn in der Wählhilfe unter Extras - Verbinden über an?
 
Ja die einfachen Sachen hab ich glaub ich schon durch.
Gibts eine Alternative zum Dialer von Windows zur Diagnose?
Mit phonesuite CTI komm ich auch nicht weiter, Hörer abnehmen krieg ich angezeigt DECT Telefon an der Fritzbox klingelt nicht
 
Habe es eben mal bei mir getestet, es kommt zwar "Gewählt wird: <Nummer>" aber ansonsten tut sich nichts, klappt also nicht.

Ich nutze die Wahlfunktion über Outlook bzw. WebIF und da funktioniert es. Ggf. wollen der TAPI-Treiber und der Dialer nicht miteinander.
 
Ah super Hinweis.
Was meinst du mit WebIF Outlook hab ich nicht und kommt eigentlich auch nicht in Frage ich möchte irgendwann aus Firefox per Klick wählen können.
 
Na wenn Du die Wählhilfe in der Fritzbox aktiviert hast, erscheinen alle Nummern unter Anrufe und Telefonbuch als Link, wenn Du die anklickst wird die Verbindung aufgebaut (s. Posts #2 und #5 von Joe_57). Für Firefox gibt es z.B. Telify, das die TAPI-Schnittstelle nutzt (habe es aber nicht mit der FB getestet).
 
Ach jetzt versteh ich was Joe_57 gemeint hat mit Tel-Nr. zum anklicken.
Ja Telify hab ich auch schon entdeckt.
Aber noch keine geeigneten Einstellungen für die Zusammenarbeit mit der Fritzbox.
Deshalb wollte ich erst grundsätzlich die Funktion zwischen PC und FB testen und hab gelesen der Dialer sei geeignet, wohl doch nicht.
 
Moin

Mit einem Softfon auf dem PC kannst du dich nicht anfreunden?
Es führt eine eigene Liste, Telefonbuch und wählen ist auch ganz einfach.
 
Ich geh davon aus das läuft nur per VOIP oder?
Meine Fritze hängt am Festnetz da Telekom LTE Anschluss
 
Einem Registrar* auf der Box, an dem sich das Softfon registriert,
ist es egal welche Nummer ihm zugewiesen wurde.

* Ein angelegtes Telefon in der Fritz!Box am Anschluss LAN/WLAN (IP-Telefon)
 
So einfach wirst Du die beiden auch nicht zur Zusammenarbeit bewegen, da Telify nur URLs weitergibt, die von der Fritzbox aber nicht unterstützt werden. Da brauchst Du also noch was zwischendrin. Ich habe die Seite hier gefunden: http://bei-priess.de/computer/projekte/fritzbox_call.php, kannst Dich dazu mal einlesen. (Es gab auch mal ein Plugin, das mit den Fritzboxen funktioniert, das ist aber uralt).
 
Ach logisch manchmal wärs so einfach :blonk:
Welches Softphone würdet ihr mir empfehlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.