Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich frage mich, ob die Sache mit der Drosselung auf 10Mbits unbedingt sein muss. Bei 16000er DSL-Leitung wäre das ja der Flaschenhals.
Oder ist 10Mbits eigentlich 20Mbits? War da mal nicht was mit Halbduplex und Fullduplex?
Wer mag meine Wissenslücke fühlen?
Full und Half Duplex gibt es.
sprich das 10 (100) <1000> eigentlich 20 (200) <2000> heissen müßte, wenn man Seine NIC auf Full Duplex eingestellt hat.
Der eigenliche sinn ist gleichzeitig zu senden und zu empfangen.
Wenn zwei Autos (Datenströme) auf einer Bundesstraße (Netzwerkleitung) mit jeweils 100km/h sich entgegenfahren (RX/TX), dann fahren sie relativ zueinander 200km/h. Wenn das eine Fahrzeug nicht da ist (kein Upload), dann fährt der anderen immer noch 100km/h (Download). Trotzdem überschreitet keiner die Höchstgeschwindigkeit (100km/h).
Soll heißen 10Mbit fullduplex sind 10 Mbit pro Richtung. Im Download hast Du bei einer 16.000er Anbindung einen Flaschenhals und im Upload noch 9MBit/s "Luft". Man kann also nicht die Geschwindigkeiten addieren.