T58 Anrufe ziehen und weiterleiten funktioniert nicht

pastma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

ich habe drei Telefone. Alles sind T58 Telefone von Yealink.

Fall 1:
Telefon A hat eine Weiterleitung auf Telefon B eingerichtet. Ruft jemand bei A an klingelt Telefon B. Der Anrufer möchte an Telefon C weitergeleitet werden. Das funktioniert einwandfrei.

Fall 2:
Es ist keine Weiterleitung eingerichtet. Telefon A wird angerufen und klingelt. Telefon B zieht sich den Anruf von Telefon A und möchte den Anruf anschließend an Telefon C weiterleiten. Der Versuch schlägt fehl und der Anrufer wird nicht durchgestellt/Besetztzeichen ertönt.

Die T58 sind alle gleich konfiguriert. Wir nutzen Sipgate.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

VG
Patrick

Hallo.
Ich hab kein Yealink aber ich unke mal etwas.
Ist bei SIP Telefonen und Teilnehmern ja manchmal etwas anders wie man denkt.
1 ist ein kommendes Gespräch für Dein T58 was Transfer weitergegeben wird. B bekam einen Anruf.
2 Ist ja ein gehendes Gespräch für Dein T58. B hat sich ja hingewählt.
Vielleicht daher.
Machst Du das über Menue im T58 oder mit Prozeduren
Kann die B den C denn noch erreichen und ankündigen.
Kannst ja mal über Dreierkonferenz versuchen und dann weitergeben mit auflegen.
Kannst ja die Tastenfolge bei B zum weitergeben mal aufschreiben.

Ja, B kann C erreichen, kündigt den Anrufer an, B legt auf aber der Anrufer ist nicht mehr in der Leitung und C wundert sich, wieso niemand mehr in der Leitung ist. B zieht sich den Anruf, in dem sie auf auf das BLF tippt, wo es gerade klingelt. Weitergegeben wird dann ganz normal über den Button am Telefon zum weiterleiten.

Was sagt denn Sipgate dazu? Die haben Logfiles, mit denen man das nachvollziehen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.