T-Online Zugangsdaten aus W701v auslesen

metalhead1976

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte den W701v einer Bekannten mit Freetz versehen.
Leider hat sie den Brief mit den Zugangsdaten für den Router verlegt.
Bei der Fritzbox gibt es ja die Möglichkeit die ganzen Passwörter im Klartext per Telnet anzeigen zu lassen.
Ist das auch bei dem W701 möglich?

Danke für alle Tips diesbezüglich.
 
Einfacher und sicherer wäre es sich von T-Online neue senden zu lassen.
Es ist mittlerweile auch nicht mehr so, daß beim Versand neuer Daten die alten
sofort gesperrt werden, sondern die Neuen erst nach drei oder vier Tagen gültig sind.
Somit kann sie mit den alten online bleiben bis die neuen da sind.
Ausserdem ist der Versand gratis.
 
@primare

das ist falsch. Seit einiger Zeit schon wird es so gemacht das die bisherigen weiter bestehen bleiben bis die neuen circa eingetroffen sind. Dauert circa 4-5 Tage.
Man bleibt mit den anderen jedoch online mit den alten.
 
Hier was zum probieren:

Als Erstes muss man die Telnet-Funktionalität im Router aktivieren. Dies geht mittels einem an den Router angeschlossenem Telefon. Hierfür einfach den Hörer abheben und die Tastenkombination #96*7* eingeben. Danach auflegen und in der Windows-Eingabeaufforderung "telnet <IP DES ROUTERS>" eingeben. Mann wird dann dort begrüßt und gibt zuerst sein Kennwort ein (selbiges was auch für die Konfiguration mittels Browser verwendet wird). Dann wird ein bisschen Text ausgegeben - hier sind Linuxversierte klar im Vorteil wenn es ums Verstehen geht - und nach der Meldung "Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt" wird folgender Befehl eingegeben: allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep -E 'username|passwd'

Daraufhin erhält man (zumindest müsste man das) eine Ausgabe in ungefähr dieser Art:

username = "***********";
passwd = "**********";
username = "";
passwd = "";
username = "";
passwd = "";
username = "*********";
passwd = "**********";
url = "/ducupdate.php?update=<b64>username=<username>&pass=<pass>



Wobei statt den * der Username und das Kennwort in Klartext stehen. Der erste Username ist der Accountname von dem Internetzugang und passwd das entsprechende Kennwort, der Username und das Kennwort welche zum Schluss gelistet werden ist für den ggf. konfiguriertem DynDns-Zugang.
 
@telefon711

Das geht nur wenn der W701 bereits gefritzt ist.
Und so wie der Test aus Post 1 zu verstehen ist befindet sich die orginale FW auf dem Router!
 
@BurningCrash

Ich hätte es vlt. anders formulieren sollen, aber wenn Du Dir meinen Post nochmal anschaust, wirst Du merken das ich das gleiche meine ;)

Back to topic:
Somit kann ich nochmals anraten neue Zugangsdaten telefonisch gratis zu bestellen,
und 3-4 Tage nach dem die neuen ZGD eingetroffen sind, zu freetzen :)
 
Also die Methode von Telefon711 funktioniert einwandfrei, auch bei NICHT gefritzen SpeedPort-Routern. Habe es gerade probiert und nach 30 sek. hatte ich die Daten :) Vielen Dank an Telefon711! :) Nun kann ich fritzen... hehe
 
Welches Gerät und welche Firmware Version hast Du denn? Bei den T-COM Versionen, die ich kenne, ist kein Telnet Server enthalten, so dass ein Zugang über Telnet nicht funktioniert.
 
Bei den T-COM Versionen, die ich kenne, ist kein Telnet Server enthalten...
Meines Wissens ist der Telnet-Daemon beim W701v bis zum Firmwarestand 33.04.57 (noch aktuell) und beim W900v bis FW 34.04.57 (ebenso) enthalten. Allerdings fehlt intern der Link auf die Busybox, in der der Code verankert ist.

mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,639
Mitglieder
373,081
Neuestes Mitglied
Cooljio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.