Gruß an telchef
zu den beiden Posts muss ich doch etwas klarstellen
telchef schrieb:
Hättest Dir ja die FritzBox Fon 5050 oder 7050 WLAN kaufen können.
(Aber da stand wohl der Geiz im Wege.)
nein, da stand nicht der Geiz im Wege, sondern ein hervorragend verfasstes Tutorial in der Zeitschrift iX über die Software Asterisk
telchef schrieb:
Ihr [Leute wie Du] labert einen Mist zusammen!
Da bestellst Du eine brandneue Technik (wie lange gibt es das herkömmliche Telefonnetz?) und glaubst gleich, daß das eine Verfügbarkeit von 99,999% hat.
T-Online hat nie behauptet, daß die Verfügbarkeit exakt gleich der herkömmlichen Telefonie ist. Und als halbintelligenter Benutzer muß man das auch mal vorher peilen.
Es ist mir schon bewusst dass ISDN auf höchste zuverlässigkeit getrimmt ist und wirklich 99.9% zuverlässig ist. Ich vergleiche auch nicht ISDN mit VOIP sondern das Angebot der Fa. T-Online und das Angebot der Fa. Sipgate wobei sich wirklich T-Online als unzuverlässiger herausgestellt hat.
telchef schrieb:
Und Fehlerquellen gibt's ja bei Dir im Hause auch noch genug - in der herkömmlichen Telefonie basteln ja nicht so viele halbwissende PC-Experten an den Anlagen herum.
Die Fehlerquellen in meinem Haus sind vorhanden, ohne Zweifel.
Ich führe aber doch die große mehrheit der Störungen auf T-online zurück, liegt daran dass Asterisk ein wunderschönes Logfile mitschreibt welches ich mir schon öfters ansehe.
telchef schrieb:
Und wenn die Familie sich beschwert, dann hoffentlich über Dich, der billigste Telefonie einführt, jedoch nicht über die möglichen Unterschiede (gerade die der Anfangsphase) aufklärt.
Die Unstellung sollte wirklich ohne merkbare Unterschiede von statten gehen.
Ein ISDN fallback wurde als Reaktion auch eingerichtet
telchef schrieb:
Was erwartest Du für 10 Euro!?
Du kannst einfach den Hals nicht voll kriegen - und wenn Du mit einem Billig-Angebot dann mal nicht Profi-Verfügbarkeit geliefert bekommst, maulst Du hier rum, und willst T-Online schlechtreden.
Ich finde, für 10 Euro Telefonie-Flat (nat. Festnetz) leisten die hervorragende Arbeit, und genau das, was man z.Zt. von der Technik erwarten kann.
Ich erwarte für 10¤ die Leistung die Beworben wird. Telefonie flat.
Hört sich altmodisch an, ok, trotzdem, unter diesem Ansatz kaufe ich doch das Produkt!
Von der Technik kann man mehr erwarten. definitiv.
T-Online will ich bestimmt nicht schlechtereden, lies dir bitte meinen Post durch, als stütze ein Zitat:
locate schrieb:
als ISP hab ich mit T-online noch keine Probleme gehabt
mit dem Internetzugang von T-Online bin ich sogar hoch zufrieden
telchef schrieb:
Nur raffige Jammerhanseln und technikfeindliche, ungebildete und unaufgeklärte Omas und Mütter heulen da verständnislos und überrascht rum.
Empfehlung: Tut mal was für die Bildung, dann könnt ihr auch Verständnis für Zusammenhänge entwickeln und kluge Abschätzungen treffen.
Und wenn Du alles das nicht willst, dann bestell' Dir doch einen Rentner-Telefonanschluß bei der T-Com oder bei Arcor, am besten noch mit Notfall-Sender zum "Um-den-Hals-Hängen", damit immer jemand erreichbar ist...
mein Rentner Telefonanschluss bei T-Com bleibt auch sicherlich die nächsten Jahre bestehen.
Den Satz mit der Bildung kannst du dir sparen. Bevor ich das Szenario angefangen hab wurden erstmal einige Euros in Bücher über Voip investiert.
Ich hacke auch nicht auf T-com herum, die Leistung deren ISDN Anschlusses ist nicht zu bemängeln.
Die Leistung von T-Online habe ich bemängelt und werde mich in Zukunft neutral verhalten bzw. Bemerkungen als meine freie Meinung kennzeichnen.
Berichte mir doch bitte von deinen guten Erfahrungen mit T-Online telefonie.
So viel zu meiner Rechtfertigung.