In Weiden geht´s momentan
Hallo Leute,
bin neu hier und ein genervter Internet-Telefonierer.
Habe vor 3 Monaten DLS-flat und VOIP-flat von T-Online bzw. Telekom.
Die Verträge macht die Telekom, wenn´s Probs gibt, sind sie nicht zuständig.
Hatte in den letzten Monaten immer wieder das Prob, dass während des
Gespräch´s der G-Partner nicht mehr zu hören war, er aber mich hörte
und umgekehrt. Hab dann von einem befreundeten Informatiker erfahren,
dass bei VOIP Paketweise das gesprochene durch die Leitun gesendet wird
und es schon mal vorkommen kann, dass so ein Paket verloren geht, was das
beschriebene Problem verursacht. Eine Lösung ist momentan noch nicht
in Sicht.
Seit gestern Mittag aber ging gar nix mehr. Bin dann zu zum Telekomcenter
und hab mich 40 min angestellt, bis ein freier MA Zeit für mich hatte.
Auf meine Frage hin, was mit VOIP los ist, zuckte er mit den Schultern.
Er meinte dann, dass es evtl. am W500V-Modem liegen würde, es gäbe
bessere, zb. Fritz-Modem´s. Und sie würden keine Internettelefonie-flat-Verträge mehr an die Kunden vermitteln aufgrund der
enormen Beschwerden. Der Kundenberater hat mir geraten ein besseres
Wlan-Modem zu kaufen und die Rechnung an T-Online zu schicken.
Tja, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zuhause hab ich dann mit dem Handy den T-Online-Kundendienst angerufen,
der sagte dann sofort, dass es nicht am Modem liegt, sondern es ein größeres
Problem mit der Leitung gäbe. Immer wieder mal probieren, irgendwann
geht´s wieder
Heute um 9:35 h hat´s wieder gefunzt. Hoffentlich bleibt´s so :noidea:
So, ich musste einfach mal meinen Frust loswerden.