Seit 1 Woche habe ich T-Offline VoiP und schon funktioniert es nicht. Ich kann ja einen Ausfall von ein paar Stunden oder max. 1 Tag verstehen, aber seit 2 Tagen ist der Dienst nicht nutzbar! Das ist doch unzumutbar, wenn man gerade wegen Vieltelefoniererei die VoIP-Flat hat und dann in diesem "Dauer-Notfall" doch ISDN nutzen muss. Und dann haben die es anscheinend noch nicht mal nötig, so einen lang andauernden Ausfall anzukündigen, weil das sonst "ein schlechtes Bild auf sie wirft und die Konkurenz das zu Werbezwecken ausnutzen könnte". Da fehlen einem echt die Worte, aber so in etwa ist es im Support-Forum zu lesen, ebenso der lapidare Hinweis "Durch eine technische Störung ist die Nutzung der T-Online DSL Telefonie
derzeit sporadisch nicht möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere
Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu
beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich
noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können."
Ist "sporadisch" neuerdings Synonym für "permanent"?
Sa**laden, ich bereuhe es jetzt schon, dass ich die VoIP-Flat auch über T-Online geordert habe.
Die anteilige Gutschrift über 66 Cent können sie sich sparen, veräppeln kann ich mich selber, allein die Gebühren für die 01805-Hotline übersteigen dies nach zahlreichen Anrufen. Mal sehen, ob man da Nutzungsausfall juristisch geltend machen kann.