- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch einen vServer gemietet und Asterisk in der Version 1.2.26.2 installiert.
Bin ein "asterisk-Newbie" aber meine ersten Schritte hatte ich auf einem Rechner zu Hause gemacht. Dort funktioniert auch alles wie gewünscht.
Auf dem vServer habe ich jedoch das Problem, dass die Registrierung bei T-Online scheitert, und zwar mit folgender Fehlermeldung:
Falsches Passwort? HÄ?
Dieselbe Konfiguration (mit demselben Passwort) funktioniert doch auf meinem Heimat-PC!??!
Hier die Abschnitte aus der sip.conf
Zunächst hatte ich DNS in Verdacht, weil merkwürdigerweise die Domain "t-online.de" von meinem vServer aus nicht auflösbar war.
Also hatte ich die IP-Adresse in die "/etc/hosts" eingetragen, ohne Erfolg (gleiche Fehlermeldung).
Mittleweile funktioniert die Namensauflösung, aber der Fehler bleibt.
Was ist denn auf dem vServer grundlegend anders als auf meinem Home-PC (abgesehen von nat, aber das dürfte für die Registrierung ja nicht von Belang sein, oder?)
Die Registrierung meines sipgate-Accounts klappt übrigens problemlos.
Irgendwelche Ideen, Anregungen?
Vielen Dank, schon mal.
Gruß
lipperreiher
habe mir jetzt auch einen vServer gemietet und Asterisk in der Version 1.2.26.2 installiert.
Bin ein "asterisk-Newbie" aber meine ersten Schritte hatte ich auf einem Rechner zu Hause gemacht. Dort funktioniert auch alles wie gewünscht.
Auf dem vServer habe ich jedoch das Problem, dass die Registrierung bei T-Online scheitert, und zwar mit folgender Fehlermeldung:
Code:
WARNING[18007]: chan_sip.c:9956 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '03222XXXXXXX' to 'tel.t-online.de'
Falsches Passwort? HÄ?
Dieselbe Konfiguration (mit demselben Passwort) funktioniert doch auf meinem Heimat-PC!??!
Hier die Abschnitte aus der sip.conf
Code:
[general]
port = 5060
bindaddr = 78.31.XX.XX
context = sonstige
language = de
; Registrierung bei T-Online
maxexpirey=240
defaultexpirey=240
register => 03222XXXXXXX:PASSWORT:[email protected]/siptonline
; definiere Account bei T-Online
[tonlineout]
type=peer
context=von-aussen
[email protected]
secret=PASSWORT
host=tel.t-online.de
fromdomain=tel.t-online.de
insecure=very
Zunächst hatte ich DNS in Verdacht, weil merkwürdigerweise die Domain "t-online.de" von meinem vServer aus nicht auflösbar war.
Also hatte ich die IP-Adresse in die "/etc/hosts" eingetragen, ohne Erfolg (gleiche Fehlermeldung).
Mittleweile funktioniert die Namensauflösung, aber der Fehler bleibt.
Was ist denn auf dem vServer grundlegend anders als auf meinem Home-PC (abgesehen von nat, aber das dürfte für die Registrierung ja nicht von Belang sein, oder?)
Die Registrierung meines sipgate-Accounts klappt übrigens problemlos.
Irgendwelche Ideen, Anregungen?
Vielen Dank, schon mal.
Gruß
lipperreiher
Zuletzt bearbeitet: