T-Online geht nicht auf vServer - gelöst!!

Bist Du Dir da wirklich sicher, dass das wirklich funktioniert?

http://foren.t-online.de/foren/read...ip-server,439,3602916,page=1,fid=84b72be.html

Ich versuche schon seit Tagen einen Zugang zur T-Online VoIP Plattform zu bekommen, leider bisher erfolglos! Der obige Artikel beschreibt eigentlich, dass T-Online sämtliche Zugänge aus fremden Netzen, aus denen ich auch komme, blockt. - Klasse

viele Grüße
Michael

Mach mal "ping tel.t-online.de" bei dir zu Hause und dann das selbe vom V-Server aus.

Mit Windosen und ping kommt man bei solchen Untersuchungen nicht weit,
Ihr müsst Internetfähige Systeme einsetzen:

tom3:~$ host -t SRV _sip._udp.tel.t-online.de
_sip._udp.tel.t-online.de has SRV record 0 5 5060 tas001.voip.t-ipnet.de.
_sip._udp.tel.t-online.de has SRV record 1 5 5060 tas002.voip.t-ipnet.de.
tom3:~$
tom3:~$ host tel.t-online.de
tel.t-online.de is an alias for tas.voip.t-ipnet.de.
tas.voip.t-ipnet.de is an alias for tas001.voip.t-ipnet.de.
tas001.voip.t-ipnet.de is an alias for s-tas-a01.isp.t-ipnet.de.
s-tas-a01.isp.t-ipnet.de has address 62.225.244.122
tom3:~$

Nähere Infos mit -v

Hallo Thomas,

das mag natürlich sein, Dein Hinweis auf die Windosen ...
Funktioniert denn nun der Zugang von einem VServer oder nicht?

Ich gehe davon aus, dass die Telekom ganz bewusst die VoIP Zugriffe aus anderen Netzen
über entsprechende Firewalls oder NGN Routings blockt. Bei NGN wird ja der VoIP Traffic
schon am am DSLAM(? - oder kurz danach) ins NGN Netz geroutet.

vG Michael

Ich hatte neulich bei einem Bekannten versucht seinen Congstar-VoIP vom Vserver aus zu nutzen. Und einfach den Server übernehmen, so wie der in der FBF/Congstar-Box steht, geht da nicht. Mit "farm1.tel2.congstar.qsc.de" ging das aber.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.