Nein, sicher nicht... Man kann im Onlinemonitor der Fritz-Box sehr schön beobachten, wie die Fritz-Box nach ein paar Sekunden von Uni- auf Multicast umschaltet... das ist irgendwas anderesSollte etwa tatsächlich für einen so langen Zeitraum der Stream via Unicast übertragen werden?
Sehr gut.. ich fühle mich nämlich ein wenig überfordert so langsam...:blonk:Ab morgen habe ich einen Speedport W920V zum Freetzen & Testen im Haus.
Ich weiß auch nicht ob das Sinn macht. Das habe ich von hier:Upstream Interface altnet 192.168.110.22/32 (IP des MR) => Das macht keinen Sinn. Warum sollte ich einen Routingeintrag zu einer IP-Adresse und dann noch im selben Subnetz anlegen?!
http://wiki.freakempire.de/doku.php/linux/t-home_iptv_ohne_speedport_unter_linux_vdsl
Der hat die IP von seinem Receiver dort eingetragen und bei Ihm scheints zu tun. Außerdem behebt das diese Fehlermeldung.
Das scheint aber zu tun. Der MR, der über Kabel an der Box hängt läuft hier direkt neben mir ohne zu hängen... Daher würde ich da nichts mehr ändern... Außerdem habe ich grade nochmal per ifconfig nachgeschaut und tiwlan kommt da auch nicht vor.phyint lan0 downstream ratelimit 0 threshold 1 => ändere das mal testweise wie beschrieben mal auf das aktive Interface, dass du via ifconfig siehst (tiwlanX).
Ich glaub, das ist der wichtigeste Eintrag. Seitdem ich den im upstream habe tut der MR über Kabel...Upstream Interface altnet 193.158.35.0/24 => könnte Sinn machen.
Jup, scheint auch ohne zu tun... Habe ich jetzt wieder raus.Upstream Interface altnet 217.0.119.194/24 => sehe ich keinen Sinn drin. Könntest du bitte den Eintrag entfernen und probieren?
Bei mir sieht die Server-Config jetzt erstmal so aus:
Code:
quickleave
phyint dsl upstream ratelimit 0 threshold 1
altnet 193.158.35.0/24
altnet 192.168.110.22/32
phyint lan0 downstream ratelimit 0 threshold 1
Ich versuche jetzt mal noch den MR hinter der Brücke zum laufen zu bekommen.
Habe folgendes probiert:
Code:
phyint wdsdw0 downstream ratelimit 0 threshold 1
Update: Mein Vater ist grade heimgekommen und er möchte jetzt Fußball schaun d.h. ich kann jetzt erstmal nichts mehr machen... Vielleicht komme ich später heute Abend noch einmal dazu.
Aber wenn zero°|K3nnY dann selbst testen kann geht das ganze bestimmt iel schneller voran, als wenn ich das mache...
Zuletzt bearbeitet: