T-Europa09 ISDN an Fritz!7050

madball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kameraden, ich habe bei meinem Schwiegervater ein Telekom T-Europa09 ISDN Telefon an die Box angeschlossen. Es sind bereits 2 analoge Telefone, jeweils an FON 1 & FON 2 dran.

Jetzt möchte ich das ISDN Telefon mit dran anschließen, nur, Raus anrufen kann ich, aber nicht angerufen werden?? Des weiteren zeigt es auch die Nummer beim Anrufen von meinem Schwager an (FON1)
Bedienungsanleitung habe ich leider keine....
Bei der 7050 gehen ja nur leider 2 analoge dran und ich benötige ein drittes phone....

Ihr könnt mir doch helfen, dass muss doch funktionieren.

Verstehe das oben geschriebene nur teilweise. (Schwager)
Handbuch hier

Ich vermute mal, Du mußt im ISDN-Telefon noch die MSN eintragen, bei welcher das Telefon klingeln soll.

PS: Schreib mal in Deine Signatur deutlicher rein, dass Du einen analogen Telefonanschluß hast.

dies ist der Link für den Download des Handbuches
http://www.t-com.de/dlp/eki/faq/download/Telefone/b_eur09.pdf
Du mußt im Telefon die MSN einstellen, wahrscheinlich sind noch alte MSN eingetragen. Das Telefon reagiert nur auf Anrufe, wenn entweder keine MSN eingetragen ist (dann auf alle Anrufe) oder auf Anrufe an der eingetragenen MSN

Ja danke, die Bedienungsanleitung habe ich jetzt auch gefunden!! Direkt auf derf T_COM Hp. thx

@Ecki-No1
Es sind zwei analoge Telefone dran. 1 und 2
Das zweite haben wir ab- und das ISDN dafür dran gemacht.
(Hätte auch so bleiben können!klar)
Wenn es funktioniert, kommt an FON2 das analoge Festnetz dran via Y-Kabel usw.
Wir wollen aber noch ein zweites VOIP-Telefon anschließen um die CallbyCall Geschichte über Festnetz nutzen zu können.
FritzBox7050= 2 analoge VOIP(analog&ISDN Telefon) und 1xFestnetz
P.S Dein Wunsch ist mir Befehl, ahaight

@wolf-essen

verstehe ich vielleicht deine Aussage!? Also Anrufen kann ich mit dem ISDN- Telefon, es zeigt nur beim Anrufendem die andere VOIP-Nr. an. und kann nicht auf die eigene VOIP-Nummer angerufen werden. (Besetzt)

Also, interne MSN-Einstellungen beim ISDN-Telefon suchen und einstellen, dann müßte es klappen ja, dass ich angerufen werden kann????

thx vorab

madball schrieb:
Wenn es funktioniert, kommt an FON2 das analoge Festnetz dran via Y-Kabel usw.
Wie bitte? Analoges Festnetz an Fon 2 via Y-Kabel? :-Ö

Lies doch bitte noch einmal die Anleitung zur Fritzbox!
  1. Die 7050 hat kein Y-Kabel!
  2. Das analoge Festnetz kommt IMMER in die Buchse ISDN/Analog
  3. Die 7050 bietet die Möglichkeit 3 analoge und bis zu acht ISDN-Telefone anzuschließen.
Nun noch einmal zu deinem ISDN-Telefon. Ist KEINE MSN im Telefon programmiert klingelt es bei allen Anrufen. Ist (mindestens) eine MSN programmiert, dann reagiert es nur auf die programmierten MSNs. Telefonieren ist immer möglich, da die FBF bei einer unbekannten oder keiner abgehenden MSN automatisch die Hauptrufnummer benutzt.

Genau, erkläre uns bitte einmal, was und weshalb Du das so verkabelt hast:
Telefon: 2xTevion schnurlos über FBF FON1, Y-Kabel+TAE-Adapter in der Splitter F-Buchse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.