Der wird sich auch bedanken, wenn Du ihm die teuren 0181 Kosten auf die Rechnung ballerst, da kommen ja schnell ein paar Euro zusammen ...
Hat er bei mir auchschon gemacht. ;-)
Na dann mal viel Spaß beim ersten Umzug oder anderweitiger Störung ...
Die Telekom is auchnicht das gelbe vom Ei. Die folgende Story hab ich für ein anderes Forum geschrieben, passt aber auch gut hierher:
Situation:
Ich hab Arcor DSL, in der Nachbarswohnung war kein Anschluss (Leute sind ausgezogen, Kabel etc. sin aber da). Muss dazusagen das ich das alles für den Nachbarn gemacht habe.
Noch zwei andere Parteien im Haus sind bei der T-Com.
Also, mein Nachbar will Arcor DSL, Arcor lässt die T-Com schalten. Anschluss geht nicht.
Arcor angerufen, Gespräch dauert nur 5min, sie kümmern sich drum, Anruf von Arcor, die T-Com schickt nen Techniker. Einen Sunnyboy der wahrscheinlich nur arbeitet weil er grad nix besseres zu tun hat. Kurz gesagt: EIN AR***LOCH.
Der is schonmal sauer weil er in der 4. Stock muss. Geht in die Wohnung ohne Füße abzustreifen, knallt sein Testgerät in die Dose und zischt nach unten in der Keller, findet das Problem nicht, geht in den Kasten vor dem Haus. Kommt wieder hoch, sagt in 1-2 Minuten geht's und weg isser.
Joah, nach 60min geht nix, will die T-Com anrufen, hab keine Nummer, rufe Arcor an. Mein Anschluss geht nimmer. Will zur Nachbarin, Anschluss geht nimmer. Geh zum zweiten Nachbarn, Anschluss geht. Also Arcor angerufen, die T-Com schickt am nächsten Tag einen Techniker.
Jetzt wenigstens ein anständiger Mensch mit Marnieren.
Er findet den Fehler bei meinem Nachbarn, der Anschluss läuft nach 5min.
UND DANN WILL DER GEHEN! Die Nachbarin und ich sprechen mit ihm wegen unserer Anschlüsse die ja ohne Zweifel sein Kollege auf dem Gewissen hat. Angeblich kann er da garnix machen weil kein Auftrag vorliegt und er keine Daten hat.
T-Com angerufen, mit Anwalt gedroht. Uns siehe da, der T-Com Techniker kriegt nen Anruf und kann den Fehler beheben den sein Kollege verbockt hat. Der Witz is ja nur er wollte sich das nichmal ansehen. Hätten wir der T-Com nicht gedroht hätte der sich verpfiffen.
Ende vom Lied, die Nachbarin is jetzt auch bei Arcor und es wird Zeit das Arcor die letzte Meile auchnoch übernimmt. Danke Telekom.