[Gelöst] T-DSL ohne Splitter

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hi,

wir haben aktuell einen C&S IP ADSL 16000 Annex B. Im Kundencenter stand jetzt

DSL mit bis zu 16 MBit/s ohne Splitter

zur Auswahl... dachte ich, schön, gibt es Annex J (die Option ohne Splitter gab es vorher nicht).

Auf der letzten Seite der Bestellung steht aber ergänzend noch folgendes etwas kleiner gedruckt:

Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 6.304 KBit/s - 16.000 KBit/s, Upload: 576 KBit/s - 1.024 KBit/s

Das dürfte ja kein Annex J sein. Hat die Telekom den splitterlosen Anschluß als allgemeine Bezeichnung für IP-Anschlüsse und damit auch für Annex B eingeführt?

Das brauche ich ja dann nicht buchen, wenngleich sich der Unterschied zwischen Tarif beibehalten und dieser Auswahlmöglichkeit für mich nicht wirklich erschließt... (16+ gibt es ja für C&S m.E. nicht und sind ja auch mind. 10 Mbit wenn ich nicht falsch liege)

Am Rande: Splitter nutze ich keinen mehr, der Upload von Annex J wäre aber verlockend (sonst bin ich bereits nahe an den 16 dran).

Bin aber neugierig was es damit auf sich hat...

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitterlos auf Kundenseite wird er schon seit längerem bezeichnet, ja. Egal ob AnnexB oder AnnexJ.

Und wg. dem Upload: Der ist auf der letzten Seite nicht angepasst worden, daher nicht verwirren lassen. Sobald Du AnnexJ bekommst, erhälst Du auch automatisch den höheren Upload.
 
Hallo Andreas,
vielen Dank... ich habe das jetzt mal bestellt. Mal sehen was rauskommt (hoffentlich AnnexJ). (-:
Viele Grüsse,
Andreas
 
So, jetzt ist heute die Auftragsbestätigung vom 31.05.2014 gekommen und die Schaltung soll am 01.07.2014 erfolgen... aber dafür soll ich Euro 69,95 bezahlen.

Weiß jemand ob diese Umstellung tatsächlich Geld kostet?

001.jpg
 
Sind dir dies 70€ wert ?
 
eher nein, nur dass ich einen höheren Upload habe... früher oder später wird es auch hier VDSL geben, das wäre mir extra Geld wert.
 
Dann kläre mit Telekom ob man dieses wirklich berechnet, wenn ja dann Storno. Wenn nicht lass es dir besser schriftlich geben.
 
Ja, dies wird berechnet. Weil er nicht in einen teuererenTarif wechselt.
 
Aber bei der Bestellung wurden diese Kosten nicht angegeben...
Screenshot - 14.06.2014 , 12_20_33_ver001.jpg
Ein teurerer Tarif lohnt sich für uns nicht, wir haben Allnet-Flats und für das gelegentliche Fernsehen reicht die Sat-Anlage völlig aus. 99% der Nutzung ist Internet...

Ich habe die Hotline angerufen und die Telekom wollte das prüfen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich das für den Preis nicht mache... mal sehen was rauskommt.
 
Lass Dich nicht verunsichern. Für so ein Upgrade muss man nichts zahlen. Die Bestätigung mit dem Preis ist falsch.
 
Andreas Wilke hat recht. Das ist einfach nur auf der Auftragsbestätigung falsch angedruckt. Zur Sicherheit kannst du die nächsten Rechnungen im Auge behalten (aber das sollte man ja sowieso immer tun).
 
Und hier kommt die Auflösung durch die Telekom:

Durch einen Systemfehler wurden hier versehentlich Bereitstellungskosten in Ihrer Auftragsbestätigung vermerkt. Diese fallen aber nicht an.

Alles gut :D
 
Vielleicht ein beabsichtigter "Systemfehler" für die, die es nicht merken? :confused:
 
Mich wundert sowas ned bei Telekom, selbst nach regulärer Kündigung und Abschaltung hatte Telekom früher mal weiter berechnet, und meinten ja nur, joar schreiben wir Monat später in Abschlussrechnung wieder gut und solche Scherze.
 
Ich denke, das ist ein allgemeines "Problem" bei Großkonzernen. Die Systeme sind viel komplexer und die Wege entsprechend länger. Da weiß die eine Hand oft nicht was die andere tut. Letztlich ließ sich ja das hier relativ schnell aus der Welt schaffen (gehen wir davon aus, dass da nicht noch etwas schief geht). Aus meiner Erfahrung und das ist meine persönliche Meinung hat sich bei der Telekom viel geändert und braucht sich nicht hinter 1&1 oder gar Vodafone zu verstecken...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.