T-DSL bis zum Umzug nutzbar???

Oesteronline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen...
Habe seit langem mit dem Gedanken gespielt mich in das VoIPgeschäft einzuklinken und nun ist es endlich soweit :p. Aus diesem Grund und weil ich schon seit langem ein fleißger Mitleser in diesem super Forum bin *Daumenhoch für die Macher* habe ich mich dann gestern auch mal endlich hier registriert.
Und wie der Zufall es so will kam mir heute Morgen die Idee auch mal was zu fragen.
Und zwar gehts um vollgendes...Ich wohn noch bei meinen Eltern und surfe momentan noch über deren T-DSL 1000 Anschluss. Da ich bei 1&1 mein Tarif gewechselt habe habe ich auch gleich den Umzug auf 1&1 DSL 6000 geordert. Wie man ja hier im Forum zur Genüge weiß dauert es immer ne gaaanze Weile bis der DSL Anschluss von der T-Com nach 1&1 umgezogen ist und so stellt sich mir die Frage...
In meinem CC ist mein neuer Tarif (DSL Deutschland Flat und Phone Flat) schon eingetragen und wenn nun meine Fritz!Box 7170 hoffentlich bald vor meiner Tür liegt, kann ich dann über den DSL 1000 Anschluss kostenfrei über VoIP telefonieren bis der Umzug komplett ist?
Wo ich schonmal so fleißig am Fragen bin kann ich auch gleich noch die Frage stellen wie lange man heute noch so auf seine Fritz!Box warten muss? Die Einträge die man in der Suche findet sind recht alt und gehen in ihren Meinungen stark auseinander deshalb frag ich einfach nochmal. :rolleyes:

Ich sag schonmal vielen Dank für euere Antworten und hoffe ich hab bald genug KnowHow um dann auch mal helfen zu können :)

Wünsche (auch wenns noch früh ist) ein schönen Start ins WE...

MfG
Oesteronline

Hi Oesteronline,
willkommen im Forum und Danke für das Lob!

Da 1&1-DSL technisch identisch mit T-DSL ist und sich nur in der Abrechnung unterscheidet, kannst Du bereits jetzt 1&1-DSL nutzen :)
Keine Ahnung, wie lange Du auf die Box warten musst. Aber VoIP kannst Du ja auch schon mit dem Softphone von 1&1 (oder jedem anderen SIP-fähigen Softphone) nutzen.

Ghostwalker schrieb:
Hi Oesteronline,
Da 1&1-DSL technisch identisch mit T-DSL ist und sich nur in der Abrechnung unterscheidet, kannst Du bereits jetzt 1&1-DSL nutzen :)
... Aber VoIP kannst Du ja auch schon mit dem Softphone von 1&1 (oder jedem anderen SIP-fähigen Softphone) nutzen.

Genau das hab ich mir auch gedacht aber ich wollt nochmal nachfragen. Das mit dem Softphone funktioniert ja auch schon aber da komm ich direkt zu meiner nächsten Frage. (Brauchen wa ja keinen neuen Thread für ;))
Ich hab mir bei 1&1 ne neue Nummer geben lassen und das Softphone eingerichtet aber wenn ich nun tel. oder nur anklingel steht in der Verbindungsübersicht mal kostenlos und mal nicht. :( (siehe Anhang)
Nun frage ich mich womit das zusammenhängt? Weil ich evtl noch nicht die Phonebox zwischen PC und Splitter habe oder weil ich evtl noch nicht im neuen Tarif WAR/bin? Habe jetzt das letzte mal noch meinen alten Fair-Flat Tarif bezahlt und noch keine Phone Flat! Aber die zahlt man doch am Ende des Monats oder?:confused:
Weiß da einer weiter?

Ach ja alle Anrufe waren natürlich Festnetz Anrufe!

Anhänge

• kostenlos.JPG
    kostenlos.JPG
    45.4 KB · Aufrufe: 28
Die Kostenlosen Nummern sollten welche sein die ebenfalls bei GMX oder 1und1 angemdeldet sind, dann steht im Programm kostetlos. Bei der Box würde dann die Info LED angehen. Diese geht auch nur dann an wenn du einen 1und1 bzw GMX User anrufust. Bei Anrufen in das Festnetz ist die nicht an so sollte das auch in den Programm sein.

Ob du wirklich kostenlos telefoniert hast siehst du im Einzel Verbindungs Nachweis (EVN) von 1und1. Bis man die Daten im EVN sehen kann dauert es so gute 1 - 3 Tage. Dort stehen auch nur die Gepräche in das Festnetz und nicht zu anderen 1und1 Kunden.

Komisch ist/war nur das die ersten 3 Nummer die in der Liste stehen mal kostenlos und mal nicht waren aber immer ein und die selbe Festnetznummer gewählt wurde. Aber ich warte erstmal ab bis alles richtig verbucht wurde. Die Zeit wirds zeigen! ;) Im CC unter aktuelle Rechnung steht auch nur die Deutschland Flat drinne die Phone Flat noch nicht. :noidea: Die Phone Flat finde ich nur unter Leistungen. Ich werde warten... :cool:

Sooo die Zeit hat ihren Teil schon gezeigt und damit dieser Thread nicht im Sand verläuft schreibe ich noch fix was es bis jetzt ergeben hat.

Also ja theoretisch ist es möglich über die Fritz!Box noch über das alte DSL 1000 "gratis" zu teln allerdings bekommt man von 1&1 die Box erst wenn die T-Com geschalltet hat. :mad:

Die Anrufe ins Festnetz stehen im Softphone zwar als kostenpflichtig drinne sind im CC aber als Freieinheiten zu sehen also kann ich wohl schonmal fleißig weiter VoIPen :D

Meine gesamte Bestellung wurde von 1&1 am 13.02.2006 bestätigt und ab heute steht der Schaltungstermin, der 08.03.2006, auf der HP von 1&1 und auch bei der T-Com. Somit haben sich wohl gute 23 Tage warten bezahlt gemacht wenn nix mehr dazwischen kommt!

Wann nun die Box und auch die Schaltung komplett ist werde ich natürlich auch noch melden aber bis jetzt sieht es sehr sehr sehr gut aus! :rock:

Noch einen schönen Tag wünscht...

Oesteronline

"kostenlos" in Softphone wird nur signalisiert, wenn die Gespräche "technisch" (ob der Begriff jetzt passt?) keine Kosten verursachen. Dies läuft nur bei Gesprächen zwischen 1&1 und GMX,web.de und Schlund&Partner Kunden. Gespräche ins dt. Festnetz zu Teilnehmern an VoIP bei genannten Anbietern würden auch ohne Phoneflat kostenlos sein. Und Gespräche ins dt. Festnetz sind nur vom Tarif kostenlos, werden aber von Softphone nicht als solche registriert.
Noch eine Bemerkung zur Lieferzeit der Fritz!Box. Diese hat definitiv nichts mit dem Schaltermin bei der T-COM zu tun. Ist Sie auf Lager geht Sie so schnell wie möglich raus, wenn nicht, erst nach Verfügbarkeit. Ob der Anschluss schon geschaltet ist spielt überhaupt keine Rolle.

Gruß Thomas

thheyer schrieb:
Noch eine Bemerkung zur Lieferzeit der Fritz!Box. Diese hat definitiv nichts mit dem Schaltermin bei der T-COM zu tun. Ist Sie auf Lager geht Sie so schnell wie möglich raus, wenn nicht, erst nach Verfügbarkeit. Ob der Anschluss schon geschaltet ist spielt überhaupt keine Rolle.

Das die Fritz!box erst nach Schaltungtermin rausgeht fand ich auch sehr komisch aber genau das hat mir die nette Dame der 1&1 Hotline gesagt! :noidea:

thheyer schrieb:
...

Hallo

auch ich habe versucht die Fritz!Box schon vor meinem Schaltungstermin zu bekommen. Anrufe und Emails liessen 1und1 nicht dazu bewegen die box schon früher zu schicken. Erst wenn der Schaltungstermin steht. Und den bekomm ich einfach nicht. Surfe noch mit tdsl 1mbit und warte auf 1und1 16mbit in münchen.

Ultron

Eben so kenne ich das auch:
Wenn der Schaltungstermin feststeht, dann wird die box rausgeschickt, nicht nach dem Schaltungstermin.

Ok da muss ich mich evtl. verbesser...ob die Dame gesagt hat das die Box NACH dem Schaltungstermin rausgeht oder WENN DER FESTSTEHT das weiß ich nicht mehr aber es hat definitiv was mit dem Schaltungstermin zu tun gehabt laut 1&1 Hotline.

Wäre schön wenns das zweite wäre denn dann liegt die Box vieleicht schon gleich vor meiner Tür. :D

Meiner Erfahrung nach ist die Box ein paar Tage vor dem festgelegten Schaltungstermin eingetrudelt.
Also freue Dich schon einmal :)

Oesteronline schrieb:
Ok da muss ich mich evtl. verbesser...ob die Dame gesagt hat das die Box NACH dem Schaltungstermin rausgeht oder WENN DER FESTSTEHT das weiß ich nicht mehr aber es hat definitiv was mit dem Schaltungstermin zu tun gehabt laut 1&1 Hotline.

Hat allerdings mit dem Schaltungstermin zu tun, denn erst wenn der feststeht, dann ist sicher, daß der Vertrag mit 1&1 zustande kommt.

Die Boxen verschenken oder einer hinterherzulaufen, wenn die erst mal aus dem Haus ist, wollen die ja auch nicht.

Oesteronline schrieb:
Meine gesamte Bestellung wurde von 1&1 am 13.02.2006 bestätigt und ab heute steht der Schaltungstermin, der 08.03.2006, auf der HP von 1&1 und auch bei der T-Com. Somit haben sich wohl gute 23 Tage warten bezahlt gemacht wenn nix mehr dazwischen kommt!

Oesteronline

Dann warte und freue ich mich jetzt! :)

Gerad ist ne email gekommen und nun kann ich mich endgültig freuen. Novize hatte recht und die Box kommt tatsächlich vorm Schaltungstermin.

email von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 13.02.2006.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.

Somit ist die letzte Frage des Threads auch geklärt und wir können alle beruhigt schlafen. ;)

Kiste ist da und rennt selbst mit meinem 1000er Anschluss wies Gewitter!
Keine Probleme....alles Top sozusagen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.