[Problem] T-DSL Anschluss auf dem Land zu langsam - Fehler am DSLAM? Möglichkeiten?

Bisher noch nicht - wenn ich auf den Anschluss klicke steht da "ein neuer Auftrag" und wenn ich dann auf Status gehe steht wieder nichts ... Dauert wohl nur ein wenig

So jetzt ist der Auftrag drin

Hundert Sachen gekündigt - und dann wieder beauftragt

Gekündigt: DSL 3000RAM
Gebucht: DSL 16000 RAM ohne Splitter

Und IP Zeugs

So siehts perfekt aus

PS: 3000R steht für Rückfall, nicht Ram

Also :)

Die Umstellung scheint im Gange zu sein.

Die Fritzbox zeigt jetzt nach umstecken der Kabel famose 13.200 und Annex-J an *freu*
Speedtests Spinnen irgendwie und sagen höchstens 7.000 Hmm
Der Download ging aber mit 1,1-1,4MB/s und das ist wirklich ein Traum :)

Hätte ich mich bloß früher bei euch erkundigt -.- warum sagt die Telekom einem das nicht wenn man fragt "Kriegen wir irgendwie schnelleres DSL?"

Auch dass der Service Mensch sagte "Ja bei ihnen liegen 16.000 komplett an" war dann ja nicht so ganz richtig mit jetzt 13.000 aber ich bin mehr als zufrieden!

Nur noch die Nummern müssen scheinbar geschaltet werden - in der 7390 werden sie zwar "grün" angezeigt und raustelefonieren klappt - ankommende Rufe bekommen aber nur die Bandansage "Alle Nummern belegt" oder "Bitte versuchen sie es später erneut" - na ich warte mal ab :)

Vielen Dank!

Kannst du noch die Fritzbox 7270 von vor ca einem Jahr in Betrieb nehmen und Screenshots posten?

Die läuft im Moment bei Verwandten von mir - also mit etw Aufwand ginge das natürlich. Wieso?

Möglicherweise liefert die Fritzbox 7270 an einem Annex J Anschluss bessere Ergebnisse als die Fritzbox 7390.

Nur noch die Nummern müssen scheinbar geschaltet werden - in der 7390 werden sie zwar "grün" angezeigt und raustelefonieren klappt - ankommende Rufe bekommen aber nur die Bandansage "Alle Nummern belegt" oder "Bitte versuchen sie es später erneut" - na ich warte mal ab

Ja, das ist normal. Das Routing wird entweder ab 20 Uhr automatisch für eingehende Gespräche aktualisiert oder man führt im Laufe des Tages ein Gespräch von mind. 10 Sek, dann wird die Umstellung auch angestoßen.

So ein Update:

Es funktioniert mit der Umstellung des Systems soweit alles - meine 7390 hat aber Probleme mit der Stabilität ohne Splitter - mit Splitter läuft es gut.

Jetzt wollte ich mal auf die 7270v3 zurück - aber weder mit noch ohne Splitter geht es - kommt immer die Fehlermeldung bei der Eingabe der Zugangsdaten dass eine Störung auf der Leitung sei -.-

Dachte die 7270 sei da so unverwüstlich und das beste für nen Annex J Anschluss :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.