T-DSL -> 1&1 DSL = 768 kbit/s -> 384 kbit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tolle Sache, die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich habe aktuell T-DSL 768, aber die T-Com meldet 1&1, dass nur 384 möglich sind. Am 30.5. werde ich auf 1&1 DSL umgeschaltet, offenbar mit nur noch 384. Die Verfügbarkeitprüfung der T-Com meldet plötzlich auch nur noch 384, beim Nachbarn (das selbe Haus) sind es nach wie vor 768, bei allen anderen Nachbarn natürlich auch.

Langsam reichts mir mit der T-Com, was kann man da tun? :x

Langsam reichts mir mit der T-Com, was kann man da tun?
Alles stornieren und T-DSL behalten! Ehrlich, wenn Du die schlechteste Leitung in Deiner Umgebung hast und noch jemand DSL will, muß die T-Com mit der Bandbreite runter gehen. Es besteht die Gefahr, daß Du auf längere Zeit bei 384 hängen bleibst. Also alles Stornieren, die Telekom anweisen, die Umschaltung nicht auszuführen und einen Provider suchen, der mit T-DSL funktioniert. Da fallen mir 3U, Lycos, JustDSL und noch einige andere dazu ein.

eigentlich nur warten und hoffen, dass es irgendwann nochmal aufwärts geht.

sowas passiert ab und an mal, wenn die die ports neu belegen, bzw. neue ports in deiner umgebung dazuschalten und die bandbreite plötzlich nicht mehr für alle reicht.
dadurch, dass du nen wechsel gemacht hast, beamen sie dich runter.

ein anderer erbt jetzt wahrscheinlich deinen 768er port ...

t-com wie sie leibt und lebt.

Willkommen im Club!

Ich hatte vorher 2048/192 und jetzt 1536/192 :-(

Habe alles versucht, aber

1. fühlt sich bei 1&1 niemand zuständig und es wird auf die Telekom geschoben
2. behauptet die Telekom sie mache nur das was beantragt wurde!
3. wirst du viel Geld vertelefonieren und am Ende liegt dein Anliegen irgendwo in der Schublade bzw. wird ausgesessen (soviel zum Service)!

Achja - die Technik von 1&1 will dir dann noch weismachen die Leitung wäre jetzt länger und du solltest dankbar sein dass es überhaupt mit reduzierter Geschwindigkeit geht. Auch ein Anruf bei der Störungsstelle der T-Com bringt dich nicht mehr voran, da diese bei "Abtrünnigen" Aufträge nur noch von 1&1 entgegennimmt!

Auf einem Nenner gebraucht - du bist der Angesch...ene !

PS: Wenn du dann immer noch nicht Ruhe gibst wirst du mit AGB's zugeworfen!

Schöne Aussichten! Komisch ist nur, dass die Verfügbarkeitsprüfung bei T-Com bereits seit Wochen nur noch 384 anzeigt, obwohl ja 768 noch läuft. Wieso kommt denn VOR Umstellung schon diese Angabe.
Und diese erfolgt erst im zweiten Anlauf, bei der ersten Beantragung hatte ich nicht die 1. MSN angegeben, sondern eine andere, was der T-Com als Grund ausreichte, den Auftrag nicht auszuführen.

Und gibt es nicht eine Pflicht zur "Gleichbehandlung" aller Kunden? Es kann doch nicht sein, dass alle um mich herum 768 haben, und ich 384, oder?

Bei mir hat die Verfügbarkeitsprüfung noch nie gestimmt!

Deshalb hatte ich auch bei 1&1 extra keinen Upgrade bestellt und ging davon aus, dass der Anschluss quasi nur Abrechnungsmässig umgeschaltet wird!
Tatsache ist jedoch, dass sämtliche Parameter gemäß der T-Com DB neu eingegeben wurden (egal ob zuvor gemäß einer Einzelprüfung die Leitung für gut befunden wurde und daher bei der T-Com mit höherem speed lief)!

Hm, bei uns gab es vor 2-3 Monaten ein "Upgrade in der Vermittlungstelle", vorher hatten alle nur 384. Dann hat ein Nachbar neu bestellt, und ich habe zufällig erfahren, dass er 768 bekommt. Daraufhin bei T-Com angerufen und problemlos hochgesetzt worden. Verfügbarkeitsprüfung zeigte auch 768. Irgendwas stimmt hier nicht, ich habe den Verdacht, dass die T-Com das mit Absicht macht. Übrigens wohne ich im Neubaugebiet, erbaut 1998/99, DSL erst seit 2003.

Die Telekom hat vor einigen Monaten ihre Vorschriften bezüglich der Dämpfungswerte geändert. Seit dem geht bei uns DSL 2000, vorher hätten wir nur 1536 bekommen und hatten deshalb nur die 1000er Leitung geordert.

Etwas weiter weg gab es bis dahin nur DSL 1000, jetzt wird dort 1536 angeboten. Ein Upgrade in der Vermittlung war dazu nicht nötig.

Aus diesem und einigen anderen Gründen würde ich nie und nimmer einen Reseller-Anschluß haben wollen. Für viele ist der DSL-Anschluß ja schon die normalste Sache der Welt, wer aber wie ich Kopfstände machen mußte um sich sein DSL selber aus dem Nachbarort heranzuorganisieren, der zahlt lieber einige wenige Euros im Monat mehr und setzt das, was er hat nicht leichtfertig der Bürokratie von T-Com, 1&1, GMX oder gar Freenet aus.

Feuerwehr schrieb:
Am 30.5. werde ich auf 1&1 DSL umgeschaltet, offenbar mit nur noch 384. Die Verfügbarkeitprüfung der T-Com meldet plötzlich auch nur noch 384 :x

Das wird aber dann eng mit VoIP, falls die das wirklich durchziehen..... :beerdigu:

Das ist ja das Problem, ich habe wegen der VoIP Flat in Verbindung mit der Fritzbox gewechselt, und nun das!

Netview schrieb:
Bei mir hat die Verfügbarkeitsprüfung noch nie gestimmt!

Deshalb hatte ich auch bei 1&1 extra keinen Upgrade bestellt und ging davon aus, dass der Anschluss quasi nur Abrechnungsmässig umgeschaltet wird!
Tatsache ist jedoch, dass sämtliche Parameter gemäß der T-Com DB neu eingegeben wurden (egal ob zuvor gemäß einer Einzelprüfung die Leitung für gut befunden wurde und daher bei der T-Com mit höherem speed lief)!

Und kann es nicht sein, dass die bei der Neueingabe Mist gebaut haben, vielleicht sogar absichtlich?? Oder anders, eine Herunterstufung ist bei mir wegen irgendwelcher Leitungswerte nicht möglich, ich bin näher dran am "Telefonkasten" als alle anderen Nachbarn, und bin der einzige, der nun 384 haben soll, während alle anderen (auch in der Verfügbarkeitsprüfung) 768 haben.

Feuerwehr schrieb:
Das ist ja das Problem, ich habe wegen der VoIP Flat in Verbindung mit der Fritzbox gewechselt, und nun das!

Das war auch mein Grund den Provider zu wechseln!

Wie ich schon schrieb redet sich die T-Com damit raus, dass sie nur den Auftrag von 1&1 ausführt.
1&1 ist dein Anliegen dagegen vollkommen wurscht und solange du bereit bist teuere Hotlinenummern anzurufen, wirst du auch mit allen möglichen Ausreden bei der Stange gehalten!
Bist du endlich mal jemanden kompetentes an die Strippe bekommst vergeht Zeit und dann wirst du damit vetröstet, dass man die Sache erst klären muss und du einen Rückruf erhälst (auf diesen kannst du dann warten bis du schwarz wirst!).

Werte es als eine verspätete Rache der T-Com an einem "Abtrünnigen" (DSL-Wechsler)!

Netview schrieb:
Feuerwehr schrieb:

Das war auch mein Grund den Provider zu wechseln!

Wie ich schon schrieb redet sich die T-Com damit raus, dass sie nur den Auftrag von 1&1 ausführt.
1&1 ist dein Anliegen dagegen vollkommen wurscht und solange du bereit bist teuere Hotlinenummern anzurufen, wirst du auch mit allen möglichen Ausreden bei der Stange gehalten!
Bist du endlich mal jemanden kompetentes an die Strippe bekommst vergeht Zeit und dann wirst du damit vetröstet, dass man die Sache erst klären muss und du einen Rückruf erhälst (auf diesen kannst du dann warten bis du schwarz wirst!).

Werte es als eine verspätete Rache der T-Com an einem "Abtrünnigen" (DSL-Wechsler)!

Danke für die Aufmunterung...:cry:
Zu meiner Erleichterung kann ich mitteilen, dass VoIP auch bei 384/64 einwandfrei funktioniert, natürlich nur eine Verbindung zur Zeit. Eine zweite kommt erst gar nicht zu stande.
Ich werde 1&1 aber noch ein bißchen nerven, hab mich erstmal als Profiseller registriert und rufe da immer über die kostenlose Profiseller Hotline an :wink:
Jetzt wart ich erstmal, habe ein Fax an den Vorstand geschickt (nicht, dass ich denke, einer aus dem Vorstand würde das zu Gesicht bekommen, aber vielleicht kommt es ja wenigstens etwas höher an). Meine schlechten Erfahrungen mit der Hotline hab ich gleich mit rein geschrieben und auch der ersten Rechnung widersprochen (andere Geschichte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.