T-Concept XI420 an FBF 7170

Fiatpunto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit Jahren die XI420 möchte den jetzt an die FBF 7170 anschließen. Kabelmäßig ist ja eigentlich alles klar, nur funktioniert VoIP nicht. Wenn ich ein "normales" ISDN-Telefon an die 7170 anschließe, klappt es einwandfrei, aber sobald ich meine TK-Anlage verbinde, geht kein VoIP. Mit den angegebenen Tastenfunktionen habe ich schon alles durchprobiert: ** anstatt * oder auch **0**, hat alles nix gebracht. Wer kann mir weiterhelfen?:noidea:

Also wenn ich XI420 in die Suchmaske eingebe, dann bekomme ich 69 Threads angezeigt. Da müsst doch sicher was bei sein! ;)

Ich habe schon so viel durchprobiert, es will einfach nicht klappen. Habe alle Nummern meiner TK-Anlage auch in der FB eingetragen. In meiner TK-Anlage habe ich zusätzlich die VoIP eingetragen und überall als abgehende Nummer die VoIP. Als Hauptrufummerin der FB die VoIP eingetragen. Dann habe ich probiert, das Kabel meiner TK-Anlage, das an dem NTBA angeschlossen ist, in den FONSo der FB zu stecken. Gespräche können empfangen werden, aber ich kann nicht telefonieren. Nur Besetztzeichen. Dann habe ich die TK über den internen ISDN-Anschluss mit dem FONSo der FB verbunden, klappt auch nicht. Nur Besetztzeichen. Dann habe ich gelesen, dass in der TK Keypad-Funktion aktiviert sein muss sowie automatische Amtsholung deaktiviert. Habe ich auch gemacht, es kam die Meldung: Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich. Ich weiß nicht mehr weiter....

Im Moment habe ich meine TK-Anlage wieder im NTBA und zusätzlich ein normales ISDN-Telefon an der FB. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich
*121# eingebe, kann ich übers Internet telefonieren und wenn ich übers Festnetz telefonieren will, muss ich nix vorwählen. Aber eigentlich sollte das mit der XI420 doch auch klappen, nur wie?

:noidea:

Wollte euch nur erzählen, dass sich das Problem erledigt hat!!!
Habe noch mal in anderen Foren rumgestöbert und dort den Tipp gefunden, die beiden Anlagen zu verbinden und dann die XI420 neu zu starten. Hat wahrhaftig funktioniert! Trotzdem danke....
:p

Hallo, jetzt habe ich ein weiteres Problem. Ich kann keine externen Gespräche von einem Telefon auf ein weiteres (internes) Telefon weiterleiten. Intern geht es mit zweimal **, aber wenn ich das bei einem externen Gespräch probiere, geht gar nix. Wenn ich die R-Taste drücke, ist das Gespräch weg. An welcher Einstellung kann das denn liegen?

Hallo,

ist das Leistungsmerkmal "Halten in der Telefonanlage" bei dir in der XI420 eingerichtet.

Zum Vermitteln lohnt sich mal ein Blick ins Handbuch ab S.49, dort sind die Schritte erklärt.

mfg Holger

Ich habe es schon mit dem Leistungsmerkmal "Halten in der Telefonanlage" und "Halten in der Vermittlungsstelle" probiert. Sobald ich die R-Taste drücke ist das Gespräch beendet. Bevor die XI420 an die FB 7170 angeschlossen war, hat es doch auch mit R oder ** funktioniert. Vielleicht muss ich noch irgendwelche Einstellungen in der FB vornehmen? Da habe ich nur die MSN eingetragen, allerdings weiß ich nicht, ob ich noch die Nebenstellennummern irgendwo eintragen muss?

Hallo,

die Telefone sind doch an der XI420 angeschlossen richtig, dann hat die FritzBox damit nichts zu tun.

Die Einstellungen "Nebenstellennummern" gelten für Analoge Telefone, die direkt an der FritzBox Anschluß Fon1 - Fon3 angeschlossen werden.

Es kann also nur an der Konfiguration in der XI 420 liegen, da die FritzBox das ISDN-Signal zur TK-Anlage weiterreicht.

mfg Holger

Nachtrag: Haben deine Telefone eventuell andere Tasten (Funktionstaste, Softkeys, Displaytasten) mit denen die Funktionen "Halten, Vermitteln" ausgeführt werden.

Da ich am Anfang Probleme mit der Verbindung der FB zur XI420 hatte, habe ich mir extra die neue Software für die XI420 runtergeladen. Seitdem kann ich jetzt allerdings nur noch mit ** intern die Telefone rufen, was bisher mit R ging. Naja, das ist ja nicht so schlimm. In der Konfiguration XI420 habe ich eigentlich wissentlich nichts geändert, habe zusätzlich die VoIP-Nummer eingetragen bei MSN extern u. intern. Aber Anrufe von extern weiterverbinden sollte doch möglich sein! Müsste es eigentlich mit "Halten in der Anlage" funktionieren?

Richtig,

noch mal genau nachgefragt wieviele Telefone hast Du wo angeschlossen.

Sind es nur ISDN-Telefone oder auch analoge Geräte.

Die nächste Frage wäre, brauchst Du überhaupt die XI420, weil 3 analoge Telefone können direkt an der FritzBox angeschlossen werden.

mfg Holger

Ich habe zwei analoge Telefone u. ein analoges Fax sowie zwei ISDN-Telefone über zwei Stockwerke verteilt. Alleine würden wir das auch nicht hinkriegen, die nur an die FB anzuschließen, das war schon so kompliziert, die in der XI420 anzuklemmen. Deswegen wollte ich die XI420 ja auch gerne weiternutzen. Muss die Anrufweiterschaltung auch in der Telefonanlage sein oder hat das damit nix zu tun? Außerdem weiß ich nicht genau, wie sich das mit den "Keypad-Funktionen" verhält. Das soll angeblich nur funktionieren, wenn die automatische Amtsholung deaktiviert ist, die habe ich aber aktiviert, weil ich nicht dauernd die "0" vorwählen will, wenn ich telefoniere. Ich probiere jetzt noch mal mit "Halten in der Telefonanlage" und aktiviere die Keypad-Funktionen.:(

Hmm,
Außerdem weiß ich nicht genau, wie sich das mit den "Keypad-Funktionen" verhält. Das soll angeblich nur funktionieren, wenn die automatische Amtsholung deaktiviert ist
Keypad mit automatischer Amtsholung funktioniert, es muss dann halt nur einmal * vorher gewählt werden, dann die 0 und die entsprechende Keypadfunktion.

Dadurch schaltet die Anlage erst auf intern dann auf extern um und leitet die Keypad-Funktion durch ohne sie selber auszuwerten.

mfg Holger

Ich habe jetzt "Halten in der Telefonanlage" u. "Anrufweiterleitung in der Telefonanlage" und Keypad aktiviert. Es klappt aber trotzdem nicht. Sobald ich auf "R" drücke ist das Gespräch weg und bei ** passiert nix.:noidea:

Hallo,

stimmt dann die Flashzeit der Rückfragetaste, die Anlage verlangt eine Flashzeit von 80 msek.

Eventuell mal in den Einstellungen vom Telefon prüfen, welche Flashzeit eingestellt ist.

mfg Holger

Bei meinem Telefon kann ich bei Flashzeit "kurz" oder "lang" einstellen. Es steht auf lang:(

Hallo,

hast Du mal auf Kurz gestellt und ausprobiert, 80 ms ist eigentlich eine kurze Flashzeit, lang wäre 250ms oder so etwas.

mfg Holger

Hey, es hat tatsächlich geklappt! Ich hab die Flash-Zeit von lang auf kurz gestellt und das wars!:D

Vielen Dank!!!!!!!

Hallo,

na supi

mfg Holger

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.