T-Concept P621 an FBF... ?

stingray75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.. :confused: !

Ich wollte bei einem Freund eine FBF WLAN aufbauen und für ihn das ISDN einrichten. Allerdings kam ich nur bis zum Anschluss des ISDN-Telefons ...
dieses hat leider keine eigene Stromversorgung sondern zieht anscheinend den Strom über das ISDN-Kabel.

Beim Anschluss dieses Telefons an die FBFWlan an Fon1 oder Fon2 mit dem blauen ISDN-Stecker bleibt das Display des P621 aber dunkel und das Telefon reagiert beim Abheben gar nicht ...

hat jemand eine Idee? Muss ich dann ggf. ein Analog-Telefon kaufen? Ich dachte ISDN-Telefone gehen auch an die FBFWlan .

Bitte um kurze Infos ... THX!

Die FBF WLAN hat keinen internen S0-Bus, d.h. Du kannst dort auch kein ISDN-Telefon anschließen.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Hihi... bis auf FON S0 :mrgreen:
Ich Depp, ganz vergessen, dass die dem internen S0 auch ein "Fon" mit in den Namen gegeben haben. :rolleyes:
Also: "Fon 1", "Fon 2" und ggf. "Fon 3" sind analoge Anschlüsse. Alles, was ein S0 im Namen hat, also insbesondere "Fon S0", ist für ISDN-Telefone.
(Jetzt müsste es aber stimmen! :))

Danke, Gandalf, für die Korrektur!

Hmmm ..

okay, bin jetzt aber schon etwas verwundert .. warum AVM dann einen TAE Stecker fürs ISDN-Kabel beilegt ...?!

Was meinst du mit TAE-Stecker für ISDN?
Ich glaube, du schmeisst durcheinander, woran die FritzBox angeschlossen werden kann und was für Geräte wiederum an ihr hängen können - das sind zwei Paar Schuhe!
Wenn du die FritzBox an einen ISDN-Anschluss hängen kannst, heisst das noch lange nicht, dass du an ihr wiederum auch ISDN-Telefone betreiben kannst.
Hast du mal ins Handbuch geschaut? Da ist eigentlich genauestens und gut bebildert beschrieben, wie die Box angeschlossen werden kann und muss und welches Kabel, welcher Stecker wohin gehört.

stingray75 schrieb:
okay, bin jetzt aber schon etwas verwundert .. warum AVM dann einen TAE Stecker fürs ISDN-Kabel beilegt ...?!

:mrgreen: tun sie nicht, denn das ist kein ISDN-Kabel, sondern ein Kabel für alternativ ISDN oder analogen Amtsanschluß ;-) Und der Stecker ist eben notwendig für den analogen Anschluß... gehört jedoch nicht an ein Telefon.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.