T-COM XI-520 an FB7170 über ISDN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpaceC

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

Ich hab da mal en Problem...

Wenn ich die meine "taufrische":) (8 Jahre alte) T-Concept XI-520 an meine FritzBox! 7170 anschließe hängt die sich täglich auf.... und muss sie deshalb immer wieder auch aus und einschlaten...

Hab schon mit T-Com telefoniert die sagen nach ca 10min 0900**** ich sollte mir doch ne neue zulegen...:mad:

-> super so ne 8analog teilnehmer anlage mit internem s0 kostet ja nix....

AVM hat mir den tip gegeben mal alle "neumodigen" ISDN merkmale auszuschalten.

-> Immer noch das selbe Problem...:(


Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

-> hab jetzt noch bischen gesucht und hab da was gefunden das es evtl. mit der nachschaltung zusammen hängt... die beutze ich aber nicht...


Kann es sein das die XI520 zuviel strom über den S0 zieht ?



Kann man da einfach en NTBA zwischenschalten um die Spannung zu stabilisieren??



Ist es möglich den S0 von der FB als "echten" internen S0 bus zu verwenden?
(habe dann zb. die nummern 20-29 am s0 und die FB sagt dann wenn gespräch für XXXY ankommt dann klingelt 21,23,25 )
dann könnte ich meine 2 Agfeo AC14 Webphonie nutzen ohne comfort zu verlieren)




So schon mal vielen Dank
Gruss SpaceC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Probleme. Hast Du die letzte Firmware (2.20) drauf?
 
Ja schon schon länger...

Was hast du denn alles an der Xi 520 angeschlossen ??

Welches Baujahr ist deine ?
 
Baujahr ist 2000 oder 2001. Sie wurde einige Zeit nach dem Kauf auf Garantie getauscht, weshalb genau, weiß ich nicht mehr. Die zweite Anlage hatte ein leicht geändertes Layout im Netzteilbereich, es gibt wohl also verschiedene Revisionen.
Angeschlossen sind 3 Telefone und ein Fax, alles analog.

Welche Firmware hast Du eigentlich auf der 7170 ?
Einen abschmierenden S0-Bus hatte ich bei meiner 7050, als die Firmwares dort noch so im Bereich von xx.03.5x oder xx.03.6x lagen.

Der S0-Bus der 7170 ist selbstverständlich ein "echter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XI520 ist noch bischen älter so 99

Ich hab da 8 analoge telefone und ein ISDN Telefon sowie eine ab wandler für fax und tel dranhängen...

FB Firmware: 29.04.49 (von vorletzter woche)

Ein echter S0 ist bei mir:
Interne rufnummern am s0 dann kann ich in der anlage sagen die interne geht nach nr xxx und wenn ruf kommt dann an inern xxx,xxx,xxx weiterleiten....

geht das irgendwie hab da nix gefunden....

Geht das mit dem NTBA wie ichs oben beschrieben hab ? (als kleine spanungs stütze?)

sorrey das antwort solang gedauert hat.
 
Einen NTBA zur Stromversorgung in den S0 reinzuhängen, ist problemlos möglich. Da die Spannung am internen S0 sowieso recht schwach ausgelegt ist, ist das in vielen Fällen ratsam, z.B. wenn mehr als ein Telefon ohne eigene Stromversorgung eingehängt werden soll. In deinem Problem könnte es helfen, schaden wird es auf keinen Fall. Dabei darauf achten, dass die Schalter für den Abschlusswiderstand im NTBA richtig gesetzt sind.
 
Der zusätzliche NTBA dürfte sinnlos sein, die T-Concept hat ja logischerweise ihre eigene Stromversorgung.
Eine Lösungsidee hab ich aber auch nicht.
 
Hallo Feuerwehr,
ich habe die T-Concept XI520 und die Fritzbox 5140. Sobald ich die Anlage anschliesse, bin ich nicht erreichbar. Kannst Du Sreenshots von der Konfig zur Verfügung stellen? Wir haben 6 ISDN-Nummern, 3 ISDN-Telefone und 8 analoge Telefone an der TK hängen, alle haben natürlich unterschiedliche interne Nummern: 10,11,12,13,14 usw.
auf der 10 und 11 hängt z.B. die 0..../8090x, die 14 hat die 0.../89984x usw.
Wir krigen es nicht zum "Laufen".
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Revitman
 
z.B. die 0..../8090x, die 14 hat die 0.../89984x usw.

Ich weiß wirklich nicht, welche screens ich für Dich shooten sollte, das ist doch alles absolut trivial...:confused:

Aber sag mal, wieso denn "0.../xxx" ? Hast Du die MSN etwa samt Vorwahl eingetragen?
 
Ich weiß wirklich nicht, welche screens ich für Dich shooten sollte, das ist doch alles absolut trivial...:confused:

Aber sag mal, wieso denn "0.../xxx" ? Hast Du die MSN etwa samt Vorwahl eingetragen?

...Nein, NATÜRLICH NICHT !!!
 
Retivman, bleibe mit Deinem Problem in einem Thread und befolge doch erst einmal alle Anweisungen von dort. Ein wenig Eigeninitiative gehört nun mal dazu. Wenn Du das nicht schaffst, dann hole Dir einen Fachmann dazu..
Folgerichtig mache ich diesen alten Thread nun zu! :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.