Hi allerseits! Ich hoffe ich bin mit meinem Thema einigermaßen in der richtigen Rubrik gelandet.
Heute erhielt ich von der Deutschen Telekom AG schon wieder eine Mail, die mich sehr überrascht hat. Ich vermute mal, die Mail wurde nicht nur an mich versandt. Überrascht war ich hauptsächlich deshalb, weil ich angeblich einen Auftrag für die Änderung meines Vertrags auf "Rechnung online" gestellt haben soll. Das ist auch deshalb sinnlos, weil mein Vertrag C&S Komfort plus von Anfang an auf "Rechnung online" eingestellt ist und ich auf diesem Wege die Rechnungen bisher erhalten habe. Nur gegen Aufpreis hätte man eine Papierrechnung damals erhalten können.
Da stellt sich doch die berechtigte Frage, warum eine Firma einen solchen Aufwand betreibt und einen Vertrag mit Rechnung online auf Rechnung online ändert und diese "Pseudo-Änderung" auch noch als Auftrag des Kunden darstellt?
Nachdem die Mail ganz gelesen war ist mir klar, warum dieser Aufwand getrieben wird. Bei einer Vertragsänderung, noch dazu vom Kunden angeblich initiiert, gilt die aktuelle AGB. Schelm wer was böses dabei denkt, die AGB wurde gerade geändert.
Ich habe die Telekom aufgefordert, diese Änderung umgehend rückgängig zu machen, indem mein Vertrag in den vorherigen Stand zurück gesetzt wird und somit alles bleibt wie es bisher war.
Ich kann mir keinen anderen Grund als ein untergeschobener AGB-Änderung für diese Aktion vorstellen. Für wie blöd halten die ihre Kunden? Schon ziemlich unverfroren finde ich . Was meint Ihr dazu?
Ach ja, einen Anruf habe ich auf meine Mail auch erhalten. Die Formulierung wäre unglücklich aber die Telekom würde nun generell alle Verträge auf Rechnung online umstellen. Nun, das ist bei meinem Vertrag zumindest völlig überflüssig. Nachfolgend die Mail der Telekom von heute.
Grüße fbfwl
Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank für Ihre Anmeldung am 25.06.2009 zum Dienst Rechnung Online. Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf http://service.t-online.de .
Für den Vertrag gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG für das jeweils bestellte Produkt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Internet unter www.telekom.de/agb.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz, welche ebenfalls unter http://www.t-home.de/agb abrufbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Deutsche Telekom AG
Heute erhielt ich von der Deutschen Telekom AG schon wieder eine Mail, die mich sehr überrascht hat. Ich vermute mal, die Mail wurde nicht nur an mich versandt. Überrascht war ich hauptsächlich deshalb, weil ich angeblich einen Auftrag für die Änderung meines Vertrags auf "Rechnung online" gestellt haben soll. Das ist auch deshalb sinnlos, weil mein Vertrag C&S Komfort plus von Anfang an auf "Rechnung online" eingestellt ist und ich auf diesem Wege die Rechnungen bisher erhalten habe. Nur gegen Aufpreis hätte man eine Papierrechnung damals erhalten können.
Da stellt sich doch die berechtigte Frage, warum eine Firma einen solchen Aufwand betreibt und einen Vertrag mit Rechnung online auf Rechnung online ändert und diese "Pseudo-Änderung" auch noch als Auftrag des Kunden darstellt?
Nachdem die Mail ganz gelesen war ist mir klar, warum dieser Aufwand getrieben wird. Bei einer Vertragsänderung, noch dazu vom Kunden angeblich initiiert, gilt die aktuelle AGB. Schelm wer was böses dabei denkt, die AGB wurde gerade geändert.
Ich habe die Telekom aufgefordert, diese Änderung umgehend rückgängig zu machen, indem mein Vertrag in den vorherigen Stand zurück gesetzt wird und somit alles bleibt wie es bisher war.
Ich kann mir keinen anderen Grund als ein untergeschobener AGB-Änderung für diese Aktion vorstellen. Für wie blöd halten die ihre Kunden? Schon ziemlich unverfroren finde ich . Was meint Ihr dazu?
Ach ja, einen Anruf habe ich auf meine Mail auch erhalten. Die Formulierung wäre unglücklich aber die Telekom würde nun generell alle Verträge auf Rechnung online umstellen. Nun, das ist bei meinem Vertrag zumindest völlig überflüssig. Nachfolgend die Mail der Telekom von heute.
Grüße fbfwl
Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank für Ihre Anmeldung am 25.06.2009 zum Dienst Rechnung Online. Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf http://service.t-online.de .
Für den Vertrag gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG für das jeweils bestellte Produkt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Internet unter www.telekom.de/agb.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz, welche ebenfalls unter http://www.t-home.de/agb abrufbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Deutsche Telekom AG
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