Was das denn für ne Stadt?
Genau 2 Adern reichen.
Ggf noch 2 weitere Adern für Strom und 2 für normale Klingel, ist aber je nach Modell nicht zwingend nötig und muss auch nicht zur Fritz!Box hin.
Ah hmmm....
das wäre im moment eine luxusvarinate. aber vielleicht könnte ich was mit der in meiner signatur erwähnten Sinus 43isdn mit 1x Sinus 43D (das zweite handteil ist leider defekt) anfangen?Statt der Fritz!Box DECT-Basis besser ein ISDN-Gigaset nehmen. Da kann man die Klingelknöpfe frei den Mobilteilen zuweisen und Klingeltöne einstellen.
Mit dem Fritz!DECT können nur jeweils alle Mobilteile oder ein bestimtmes Klingeln (also keien Gruppen) und keine verschiedenen Klingeltöne.
im moment ist nur eine vorhanden. ich möchte jedoch für die zukunft bei der neuen installation 2 vorsehen um etwas flexibler zu sein.Auerswald a/b-Schaltmodul ist eigentlich nicht nötig.
Das kann man verwenden, um eine vorhandene Klingel anzuschließen. Oder ist eine/mehrere vorhanden?
das sinus 43isdn hat keinen USB anschluß. mir fällt jedoh gerade ein warum sollte ich überhabt isdn geräte installieren, ich habe einen Kabel Deutschland hausanschluß. ich meine zwar gelesen zu haben, dass man an der FritzBox eine isdn anlage anschliesen kann. macht dies denn auch sinn?Hat das Sinus 43isdn einen USB-Anschluss?
Wenn nicht, wird es nicht zu den neueren Mobilteilen passen.
Dann muss man erstmal mit dem Fritz!DECT leben und ggf später ein passendes Gigaset kaufen. Das C47H Mobilteil kann man dabei weiterverwenden. Mit einem gebrauchten Sx353 oder Sx255 (eBay) auch noch das T-Sinus 45.
Im bezug auf die Frage von Orkan95.3. Garnicht. Am besten ist (nicht nur deshalb) ein ISDN-Gigaset, wo sich das über die MSN-Zuweisung leicht einstellen lässt.
Bitte erlaube mir, mich hier mal einzuklinken.Mit einem ISDN-Gigaset geht das dagegen.
In der Fritz!Box als ISDN-Anlage einrichten, nicht als ISDN-Telefone.
Dann im Gigaset die MSNs 51 - 54 einrichten, zusätzlich zu den normalen.
Dann kann man mit **51 - **54 diese MSNs anrufen und im Gigaset je Mobilteil einstellen, wo was Klingeln soll.
Noch schlimmer, es geht auch ohne Akku.Und wie sieht es mit der Sicherheit aus, wenn man das Teil von der Wand runterreisst, liegen ja alle Kabel offen.
Könnte man von hier aus irgend wie mit einem Akku den Türöffner ansteuern?