Türsprechanlage an Telefonanlage anschließen?!'?!?'!

hsbcjn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und in Sachen Technik auch ein Neuling, darum hab ich mir gedacht ich wend mich an Euch.

Wir ziehen ins Eigenheim, ein Altbau und weil das Grundstück so groß ist und ich die Klingel nicht hören würde wenn ich hinten im Garten bin hab ich mir gedacht ich steuere meine Türklingel und Sprechanlage übers Telefon.

Kabel Deutschland bietet die Fritzbox 6360 an, mit der soll das laut Kabel Deutschland mit einem passenden Doorline Modul funktionieren.

Nur weiß ich leider nicht was ein solches Modul ist und wo ich sowas kaufen kann.
Kann mir hier irgendwer helfen??

Bitte!! Bitte!! Bitte!!

Danke im voraus

Eure Sabrina

Willkommen "on Board"!

die Boardsuche wirft dir einiges an Informationen aus, denn du hast kein "individuelles Problem", sondern einige User haben die Anfrage vorher schon gestellt.

des weiteren gibt es ja die AVM Wissensdatenbank, klick Doorline-Module
bspw.: Telegärtner Doorline T01/T02 a/b

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Was bedeutet DECT?? Bin in dem Bereich absoluter Neuling und kenn mich damit nicht aus.
Das Haus welches wir kaufen ist ein altbau und hat nur eine Klingel ohne Gegensprechanlage.
Wir möchten aber eine Gegensprechanlage kaufen und diese anschließen und dann eben wie schon erwähnt übers Telefon bzw evtl die Fritzbox 6360 steuern.
Meinst Du ich soll keine Siedle nehmen sondern die die Du mir verlinkt hast??
Hab ich das richtig verstanden?

Posting 2:

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe
Foren-Regeln]

Ich hab hier schon gelesen aber wie schon gesagt, ich bin Neuling und konnte für mich nichts verständliches rauslesen. Daher die frage. Auf der AVM Seite war ich auch schon aber da steht dass man sich ein Doorline-Modul kaufen muss. Wo bekommt man sowas usw??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet DECT?? Bin in dem Bereich absoluter Neuling und kenn mich damit nicht aus.
Wir möchten aber eine Gegensprechanlage kaufen und diese anschließen und dann eben wie schon erwähnt übers Telefon bzw evtl die Fritzbox 6360 steuern.
Hab ich das richtig verstanden?

Dect ist ein Funkstandard für Mobiltelefone (nicht verwechseln mit Handy). Die FB 6360 kann auch Dect, wie eben auch diese Türsprechstelle. Der Vorteil ist, dass man keine zusätzlichen Kabel für die Verbindung Türsprechanlage <-> normales Telefon benötigt, sondern eben kabellos über Dect.

Das war ein Beispielprodukt, welches ich kenne und was deine Anforderungen abdecken würde. Bestimmt gibt es auch andere Hersteller, die Anlagen mit DECT haben.

Siedle ist eine recht teure Wahl, denn zu der schon recht teure Anlage kommen noch mal 250-300 EUR für einen entsprechenden Adapter dazu, der die TFE mit einem normalen Telefonanschluss der FritzBox (oder einer richtigen TK-Anlage) verbindet. Da bist Du mit einer TFE mit entsprechendem Anschluss besser bedient (die kostet meist voll funktionsfähig schon weniger als der Siedle-Adapter allein). Nur zwei Beispiele für TFE mit a/b-Interface (normaler Telefonanschluss): TFS-Dialog 200 von Auerswald oder Telefärtner DoorLine a/b T01/T02.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Aha ok, also wenn ich so eine Türsprechstelle kaufe und anschließe muss ich sonst weiter keine Kabel legen sondern nur eben über DECT anschließen?? Hab ich das richtig verstanden??

Ja. Du brauchst nur die Kabel vom der Türklingel zur Türsprechanlage. Von der Türsprechanlage, dann via Dect.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

ok super für die Info, nun weiß ich bissi mehr. Muss jetzt aber mal googeln was so eine Türsprechanlage kostet eine Siedle hätten wir rumliegen

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.