[Problem] Türsprechanlage an FritzBox 6360

ingo_stephan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde

ich habe seit kurzem eine KEIL Doortel a/b an meiner FritzBox 6360. Sie ist als analoges Gerät am Anschluß FON2 angeschlossen. Die Programmierung der zu wählenden Rufnummer war kein Problem. Jedoch wenn man an der Türstation die Taste drückt und an einem Telefon das "Gespräch" annimmt, so hört man nach dem Auflegen für eine gewisse Zeit einen Besetztton an der Türsprechstelle. Das ist zwar nicht sooo schlimm - aber es nervt etwas.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit eines solchen Kombination.

Viele Grüße

Dieses Tuten ist der Kompromiss, den man eingehen muss, wenn man Analogtechnik verwendet. Leider ist dieses genau so üblich und lässt sich nicht abstellen, denn an Hand dieses Besetzt-Tutens erkennt die TFE, dass das Gespräch beendet ist und sie "auflegen" kann. Bei manchen TFEs kann man eine Sequenz wählen, die die TFE veranlasst, das Gespräch zu beenden. Diese habe ich auf die Schnelle nicht in der Bedienungsanleitung gefunden. Komfortabel ist das aber auch nicht.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.