Türsprechanlage an 7590

Semenchkare

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine Telegärtner TS4 auch schon an meiner 7490 gehabt. Dort hat alles wie gewünscht funktioniert (Sprechen, Türöffnen, Beenden mit meinen MT-Fs)
Aktuell habe ich die 7590 mit der Firmware 154.06.86.
Hier habe ich folgendes "Problem":
Türsprechanlage funktioniert, ich kann sprechen und Tür öffnen.
Wenn ich dann am MT-F auflege, kommt noch ca 3-4x ein Besetztton aus der Sprechanlage. Insbesonders abends ist das schon blöd.
Klar, ich kann das Gespräch beenden mit "#0", dann funktioniert das Ende ohne diesen Ton. Aber ich habe auch Frau und Kinder... (WAF ist da nicht so doll)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das bei der 7490 in den ersten Firmwares für die Haustür auch hatte. Aber irgendwann konnte ich beim Telefoniegerät "Haustür" nicht nur die #9 fürs Türöffnen, sondern auch die #0 fürs Beenden angeben. Genau dieser Punkt fehlt aber bei der 7590 mit der Firmware .86.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. wurde in den höheren Laborversionen eine Korrektur dieses Problems vorgenommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Seme

PS: ich habe das Gerät "Haustür" auch mal ganz gelöscht und neu eingerichtet.Leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mangels fehlender HW, ob man an der 7490 mit der älteren FW die "Tür-Beendung" inividuell extra "#0" dafür einstellen konnte, versuche zumindest mal an der TS4 den TÖ-Code, auf "#9p#0" zu ergänzen.
Legt dann normal anschliessend nach dem "TÖ" automatisch auf.

Hallo,
eine gute Idee. hatte es gestern nur mit #9#0 ohne Pause probiert. da hat er nicht einmal den Türöffner betätigt. Ich melde mich wieder...

Edit:
die 7590 lässt nur # und Zahlen zu, das kommt, wenn ich versuche #9p#0 zu speichern

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das kommt vielleicht davon, dass Fritten keine vollwertige TK-Anlagen sind.

Jede halbwegs gute TK-Anlage implementiert für jedes "p" an der richtigen Stelle, dann normal 1 sek. Pause, in der "MFV-Wahl"!

NACHTRAG!

Sollte es mit der vorherigen FW-Version wirklich noch gefunzt haben, gehe ich davon aus, dass die Hauseigenen "beta-Tester" ihre Hausaufgaben nach dem Motto: Was vorher funkt. hat, muss dann bei der neueren Version ident o. sogar noch besser "funktionieren", nicht gemacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
na ja, die "vorige" auf der 7490 eben!

Na ja, dann weisst Du ja normal, wie u. wo man ala "Gewährleistung" reklamieren kann, soll o. muss!

Du musst Dir nur absolut sicher sein, dass man selber keinen Fehler gemacht hat.

Hallo@TE!

Funzt das ganze bereits wieder Zufriedenstellend, mit #0 zum Beenden?

p.s.: Übrigens, Dein Avatar ist von "Nofretete", das war angeblich seine Frau?

Ja. Mit letzter offizieller Firmware. Es läuft deutlich besser, aber noch nicht ganz rund. Die Bildanzeige bei Klingeln zentriert zu stark und verliert die Bildränder...
Beim Klingeln wird 0011 angezeigt, das war früher doch die 1.
Semenchkare war nicht die Frau, es gibt nur Annahmen. ZB das Nofretete sogar Semenchkare gewesen sein könnte. Oder gar seine Mutter.

Hallo,
es ist mittlerweile Oktober 2018. Meine 7590 kann immer noch nicht ohne tut-tut-tut-tut nach dem Türöffnen beenden.
Dabei muss ja die Fritzbox nach dem Öffnen-Vorgang wohl auflegen. Warum implementiert AVM denn nicht ein Feld (wie beim Öffnen der Tür) "Beenden", in dem man dann "#0" eingeben kann?
Dann wäre der Mist erledigt. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll. Es gibt übrigens viele, die das vermissen. Technisch ist das doch kein Problem!

Hallo!

Hast Du das, was auf Seite 28 der BDA der TFE steht, bereits mal durchgeführt, ob sich da was ändert o. verbessert?

Moin

Beim Klingeln wird 0011
^--> Das kommt mir doch bekannt vor.
Die FRITZ!Box neigt dazu, zu kurzen Nummern (2,3,4 stellige ) die 00 voranzustellen.
Verantwortlich dafür sind "interne Internetrufnummernsuffixregeln".
Bearbeite mal die Internetrufnummer welche die "11" entgegennimmt und gib ihr die Internetrufnummernsuffixregel: *;
Screenshot_20181016-124644.png
...das bedeutet...
"Ersetze Nichts mit Nichts"
...das hebt die interne "Bad & WC" Regel auf ;) .

Regelsyntax: ERSETZE_NUMMER*SUCHE_NUMMER;

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #11, hat aber sicher nichts damit zu tun, dass die TS4 an einer 7590 nicht rechtzeitig von selber sofort wieder auflegt, nur weil kein "notwendiges #0" als Gesprächs-Ende" von der FB zur TFE gesendet werden kann.
Wenn die TFE das nicht automatisch erhält, "tut-tet" diese oftmals noch nach wenn die Funkt. autom. Türabgleich nicht durchgeführt wurde.

Es gibt TK-Anlagen mit einem echten "Tür-Port", bei diesen kann die notwendige Kennziffer zum Gesprächsende, dafür noch voreingestellt u. gesendet werden.

@Kostenlos:
Auf S. 28 steht die Direktannahme bzw. Gesprächsannahme per Taste.
Meinste das wirklich?
Im Moment habe ich auf Direktbetrieb geschaltet.

@Semenchkare !

Ich weiss nicht welche BDA Du dabei hast, meine hat 44 Seiten, einfach durchblättern, ist normal alles zu finden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.