Türklingel an 7170, wie klingeln Telefone (DECT) an 7270

Binchen1709

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. :)

Wir haben an der 7170 eine Türklingel an Fon1 angeschlossen. Wie schaffen wir es, das bei Betätigung der Türklingel auch die Telefone an der 7270 klingeln, dort auch angenommen und geöffnet werden kann?

Die 7170 ist direkt an dem analogen Anschluss, 1und1 komplett 16.000 R.

Die 7270 (nicht von 1und1) befindet sich zwei Etagen tiefer.

Verbunden sind die beiden zur Zeit per LAN-Kabel an LAN A.

Müssen die Boxen auch an den S0-Buchsen verbunden werden?

Welche Einstellungen muß ich in den Boxen machen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Schöne Grüße
S.Riese


Betriebssystem XP Professional
 
Am besten, man macht die ganze Telefon-Funktion mit einer Box.

Man kann beide Boxen auch per analog oder ISDN verbinden.
Dazu kommt am einfachsten eine ISDN-Verbindung vom internen S0 der 7170 zum ISDN-Amt der 7270.

Die Türsprechstelle kann z.B. **51 wählen. In der 7270 stellt man dann 51 als externe MSN ein. Hoffe mal, das klappt so, da 51 ja eigentlich auch intern in der 7270 existiert.

Das verwenden nur eine Box ist dagegen recht einfach: Man verlegt einfach den kompletten Amts-Anschluss dahin, wo die 7270 steht. Das braucht nur 2 Adern. Der Splitter (wenn vorhanden) kommt dann auch direkt zur Box.
 
Diese Idee finde ich auch sehr gut.

Ich habe eine 7390 und würde gerne das die Telefone klingeln, die per DECT mit der Box verbunden sind, wenn die Tür klingelt.

Wie ist das einfach zu lösen? Welche Pins muss ich nutzen von der Fritzbox. Die Kabel liegen alle schon fast an der Fritzbox. Das wäre somit kein Problem.

Danke euch
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.