Türöffner mit TFS Dialog 304 Taster direkt zum öffnen ansteuern

zentschläge

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
die obengenannte Türsprechstelle hängt an einer Fritz Box 7490 und funktioniert wie sie soll.
Die Türsprechstelle wird mir der Software von Auerswald programmiert.
Nun möchte ich den Taster 2 so belegen das er beim drücken den Öffner der Türe ansteuert und die Türe sich öffnet.
Wie stelle ich das an?

Vielen Dank für die Hilfe und nette Grüße
Bernhard
 
Ich habe dem Taster die Funktion 3 Türöffnen und Klingelstop zugewiesen, aber es tut sich nix
 
Dann war die Programmierung nicht erfolgreich.

Lies dir bitte nochmal die Seiten 29-31 und danach ab Seite 36 durch.
 
Welche Betriebsart, Einschaltzeit, und Art des Tasters (Öffner oder Schließer) soll ich den Taster zuweisen?
Vertratet wurde so wie im AnhangTFS 304 anschluss.jpg
 
Hallo.
Wenn das Öffnen beim normalen Türgespräch klappt sollte die Verdrahtung schon richtig sein.
Aber ich weiss nicht wie und für was Du das benutzen willst aber lies auch 57 bis 59.
Überdenke mal die Bedienprozedur für Dein Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so wie die Türöffnerautomatik auf 59 beschrieben.
Werde heute Abend mal versuchen neu zu programmieren.
 
Habe jetzt versucht nach Anleitung von Seite 59 zu Programmieren, leider klappt das nicht.
Kann es sein das nur die TFS-Universal plus das kann?
In der Software, um die TFS am Computer zu Konfigurieren, ist auch keine Möglichkeit für diese Option.
Der entsprechende Taster ist auf "Türöffnen und Klingelstopp" programmiert.
 
Hallo.
Ich hab schon gedacht Du bist bei Plus.
Ist doch schon in #3 Öffnen und Klingelstop schon eingerichtet worden dachte ich.
Lt BDA ist das nur in der Plus.
 
Könnte ich den Türöffner auf den platz vom Licht parallel klemmen?
Ist ja auch nur ein Taster.
 
Hallo.
Bei TSA a/b BDA S.9 steht Kontaktbelastbarkeit für Lichtkontakt 0,5 A.
Ist für den Türöffner etwas wenig.
Hab mal in Dein Bild gemalt mit einem Relais davor. Einmal mit Wechsel und einmal Gleichstrom Relais weil es Wechsel weniger oft gibt.
Hab auch damit die Kontakte nicht geschädigt werden Varistoren oder beim Gleichstrom Relais die Diode davor und parallel. So sollte es gehen wg Belastung bei
dem Lichtkontakt. DieZeit könnte man da etwas höher stellen.

001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.