pbx-stefan
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Wow... da stelle ich mich mit meinen Fragen mal gleich an:
Das die Hardwarefrage noch offen ist ist alles wahrscheinlich ein wenig OT... aber ich versuch's mal.
Ich habe in unserem Haus zu allen Rollläden Strom und Cat-5 gelegt... nur mal so, weil die Wände gerade offen waren.
Ist Euch irgendetwas bekannt, wie ich die Rollläden auf/zu bekomme?
Ich hatte bereits an Computer Relauskarten gedacht, die wiederum Relais am Ende des CAT-5 Kabels ansteuern. Die entfernten Relais schalten dann 220 V auf die Moteoren...
Dann habe ich noch das Problem der fehlenden Schalter an den Rollläden selbst.
Nun suche ich nach kleinen Ethernet Modulen mit Relais, welches ich per HTTP (oder sonstwar) anseteuern kann. Die Befehle würde ich dann aus dem Dialplan heraus aufrufen...
z.B.
- Alle Rollläden zu/auf
- nur OG zu/auf
- nur EG zu/auf
- einzelne Zimmer zu/auf
(so, jetzt ist es dann nicht mehr komplett OT
)
Habt Ihr mir eine Idee?
Gruß Stefan
Das die Hardwarefrage noch offen ist ist alles wahrscheinlich ein wenig OT... aber ich versuch's mal.
Ich habe in unserem Haus zu allen Rollläden Strom und Cat-5 gelegt... nur mal so, weil die Wände gerade offen waren.
Ist Euch irgendetwas bekannt, wie ich die Rollläden auf/zu bekomme?
Ich hatte bereits an Computer Relauskarten gedacht, die wiederum Relais am Ende des CAT-5 Kabels ansteuern. Die entfernten Relais schalten dann 220 V auf die Moteoren...
Dann habe ich noch das Problem der fehlenden Schalter an den Rollläden selbst.
Nun suche ich nach kleinen Ethernet Modulen mit Relais, welches ich per HTTP (oder sonstwar) anseteuern kann. Die Befehle würde ich dann aus dem Dialplan heraus aufrufen...
z.B.
- Alle Rollläden zu/auf
- nur OG zu/auf
- nur EG zu/auf
- einzelne Zimmer zu/auf
(so, jetzt ist es dann nicht mehr komplett OT
Habt Ihr mir eine Idee?
Gruß Stefan