systemupdates werden nicht runtergeladen

friesenwiesel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen!
Habe meine IP1101 vor einiger Zeit auf SOT-Client umgestellt. Lief alles perfekt. Nun sollte eine größere CF (2GB) rein. Habe mit R-Linux das Image draufgebügelt, NK.bin drauf und los. Box bootet korrekt, initialisiert und synchronisiert bis zum Bildschirm "maxdome VOD wird initialisiert (Systemupdates werden heruntergeladen)", da ist Schluss. Weißer Balken. Die Box hängt direkt an der FritzBox, hat eine IP bekommen (192.168.178.25), tut aber nichts. Sie kommt nicht weiter. Netzwerk blinkt. Weiß jemand Rat? 512MB - selbes Problem.

Achja: Mit der "alten" Karte (64MB) mit SOT-Client und Bastelstunde läufts. Komme damit auch ins maxdome-Portal. Nur mit der neuen Karte - trotz aller korrekten Schritte - kommt die Box offensichtlich nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell die falsche NK.BIN auf deine Box gespielt ?
Schau dir mal die beiden Bilder BILD1 BILD2 an, eines muß deiner Box entsprechen.
Dort kannst du entnehmen welche OS-Version (NK.BIN) auf deiner Box enthalten sein muß.

Hallo und vielen Dank für Deinen Hinweis,
ich sehe Bild1. Ich denke, ich habe die richtige NK.bin aufgespielt. Jedenfalls ist mein VGA-Ausgang mit der jetzt verwendeten NK.bin nicht aktiv. Aber ich versuchs jetzt mal mit einer anderen NK.bin.

So, nächster Versuch. Auch eine andere NK.bin oder die aus dem Wiki hat nicht geholfen. Da die Box ja die Zeitsynchronisation per Internet vornimmt und diesen Schritt erfolgreich absolviert: Könnte es der Server sein, von dem die Box ja die Updates ziehen soll? Wie bekommt das raus? Ich kenne die Adresse des Servers nicht. Weiß jemand Rat? :gruebel:

Kopiere doch einfach den Inhalt der 64MB-Karte auf die neue CF, sollte die Box dann immer noch nicht booten hast Du ein Problem mit der CF.

a.) R-Linux (Bootsektor) ist nicht richtig geschrieben worden
b.) Karte läuft nicht in der Box.

Kopiere doch einfach den Inhalt der 64MB-Karte auf die neue CF, sollte die Box dann immer noch nicht booten hast Du ein Problem mit der CF.

a.) R-Linux (Bootsektor) ist nicht richtig geschrieben worden
b.) Karte läuft nicht in der Box.

Hallo Gismotro,
vielen Dank. Habe ich auch schon versucht, hat leider nicht geholfen.
Fall a): schon mehrfach mit R-Linux und streng nach Anweisung probiert. Da Box prinzipiell ja bootet und bis zur maxdome-Verbindung kommt, kann's doch das eigentlich auch nicht sein, oder?
Fall b) Ich denke, die Karten laufen, denn ... die 512MB ist eine Lexar, die 2GB ist - wie die 64MB - eine Sandisk. Und beide kommen bis zur maxdome-Update-Prozedur.

Und: DHCP ist am Router eingeschaltet, IP-Adresse wird von der FritzBox zugewiesen.

Mal so ganz prinzipiell gefragt: Ist denn die Anmeldung bei Maxdome so zwingend notwendig, wenn die Box doch schon vorher mit der Original-64MB (erst ohne, dann mit SOT-Client) dort angemeldet war?

Oder kann man den Schritt übergehen? Ich möchte ja nur von 64MB auf eine größere Karte (am liebsten 2GB) wechseln.

Also, ich bin echt im Augenblick mit meinem Latein am Ende ... *seufz*

Also, ich habe es gerade selber nochmals getestet und der Update von Maxdome geht !
Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server:

- Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
- Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
- Auf die Leere 64MB CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.

Also, ich habe es gerade selber nochmals getestet und der Update von Maxdome geht !

Ok, wenn's bei Dir funzt, dann werde ich mir doch noch eine andere CF-Card besorgen und es damit probieren. Hatte eben nochmal Image aufgespielt (hat auch funktioniert) und erneut versucht, aber er hängt jedesmal bei der Update-Geschichte fest (blauer Bildschirm mit dem weißen Balken).

Danke Dir für Deine Hilfe und den "Quercheck" auf Deiner Box!

Deine Karte scheint zu laufen, sonnst würde die Abfrage nicht kommen.

Bist Du sicher das DHCP an ist in deinem Router und das das LAN-Kabel nicht defekt ist.
An der Karte kann es eigentlich nicht liegen sonnst würde die Box nicht starten.

Teste es doch mal mit der 64er. Einfach alles bis auf die NK.bin in einen Ordner auf der CF verschieben.

Kommt denn bei der 64er der grüne Update-Balken. ?

Deine Karte scheint zu laufen, sonnst würde die Abfrage nicht kommen.

Bist Du sicher das DHCP an ist in deinem Router und das das LAN-Kabel nicht defekt ist.
An der Karte kann es eigentlich nicht liegen sonnst würde die Box nicht starten.

Teste es doch mal mit der 64er. Einfach alles bis auf die NK.bin in einen Ordner auf der CF verschieben.

Kommt denn bei der 64er der grüne Update-Balken. ?

Yup, kommt. Dateien sind anschließend auf der Karte. Gute Idee, Gismotro! :rock:

Demnach scheint es irgendwie doch mit der Karte zusammenzuhängen. Oder hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Eigentlich bleibt mir nur, eine andere Karte zu beschaffen und es damit zu versuchen. Ich melde mich mit einem Bericht, sobald ich die neue habe. Sollte es dann funktionieren: Vielleicht ist es sinnvoll, im Wiki eine Liste der kompatiblen Karten anzulegen?

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.