Sync Probleme mit 7050

coolheizer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
da ich staendige synk probleme mit dieser box habe möchte ich ein altes modem von mier nutzen natürlich die funktionalietät der fritzbox beibehalten.
ist es möglich das interne modem der fritzbox zu umgehen und das alte modem mit an zu schliessen?
wenn ja wie konfiguiere ich das ganze?

Willkommen im Forum.

Ändere doch mal bitte den Titel deines Beitrages auf z.B. "Sync Probleme mit 7050".
Dadurch sieht schonmal jeder sofort worum es geht!
(... und dass das hier eigentlich das falsche Forum ist!) ;)

Aber nun zum Thema:
Hast du schon die aktuelle Firmware drauf?
Ich hatte das Problem Anfangs auch sporadisch mit der 48er Firmware.

danke erstmal für die nette begrüßung und schnelle antwort.
hab die neue firm bereitz drauf nach dem ersten firmupdate wurde es auch besser aber leider immernoch,jetzt bin ich bei 58.
was mir komisch erscheint ist das bei telefonaten die Signal/Rauschtoleranz um 6db auf 13 abfällt,bei zwei telefonaten sogar auf 7(downloads beeinflussen diesen wert nicht).angeschlossen ist alles korreckt(kein telefon vor dem splitter).in den abendstunden dann geht der wert auch mal runter bis auf 0 wo dann auch synk probleme auftauchen.
könntest du bitte mal einen gegentest machen und bei deiner box beim telefonieren diesen wert beobachten(abnehmen des telefons langt).

fals ich hier im falschen forum bin bitte verschieben ...sorry

was mir komisch erscheint ist das bei telefonaten die Signal/Rauschtoleranz um 6db auf 13 abfällt,bei zwei telefonaten sogar auf 7
Jui, 19db ist aber heftig wenig, oder? (Wo sind die Experten?)

Aber auch bei mir fällt sie von 26db auf 20db bei einem VoIP2VoIp Gespräch.
(Also ich mit mir selber. Also doch 2 Gespräche!) ;)

Da scheinen deine 13db wirklich nicht ausreichend! :(

Hast du mehr Bandbreite als 1000kbit/s?

habe 1500 wurde von 2000 schon testweise vorerst einmal herunter gedreht,dadurch ist das synk prob. auch schon besser geworden....
hatte mich grad einmal hin gelegt,muss zur nachtschicht,morgen schau ich dann gleich ob noch lösungen für mein prob gibt...im übrigen fällt die rauschtolleranz auch bei festnetz-telefonie....meine entfernung zur fermitlungsstelle ist 4.3km der dämpfungswert bei 45db....muss leider los schaue morgen früh gleich nochmal rein....

um nochmal auf meine frage zurück zu kommen,ist es möglich das interne modem zu umgehen und ein besseres zu nutzen?

welchen wlan router mit integrieten modem und voip mit min.2 telefonanschlüssen kann mann sonst empfehlen mit modem was auch bei schlechten leitungen keine synk abbrüche hat,hat jemand eine idee?

Du könntest deine 7050 zu einem ATA modifizieren und hinter deinem normalen Modem betreiben
Dazu gibt es schon einen Thread hier im Forum! ;)

puh....habs gefunden nach stunden langem suchen.... :shock:
jetzt weiss ich endlich wo mein tread hin gehört hätte :oops:
naja wer lesen kann ist klar im vorteil.....
danke auf jedenfall das du mir die ganze zeit soweit geholfen hast.
wenn ich das ganze richtig verstanden habe muss die ar7.cfg angepaßt werden,allerdings möchte ich ja nur mein modem ohne router betreiben dafür müsste also dhcp weiterhin laufen.
das beste waere wenn jemand diese datei anpassen könnte.
da fällt mir ein deine Signal/Rauschtoleranz mit 26 ist auch nicht so berauschend könnt evtl auch nen externes modem gebrauchen :wink:

dann noch das prob mit tftp von solarwinds...mit ftp kenne ich mich soweit aus,nur wie kommt mann mit dem teil auf die box hab bislang nichts gefunden um dort die ip ein zu tragen,telnet ist auf der box am laufen....

ach wo kommt das externe modem dann überhaupt angeschlossen,am lan port oder aber am dsl eingang?

glaub meine nächsten fragen stelle ich dann in dem richtigen forum,andererseitz diesen thread hab ich ja schonmal auf gemacht......

na denk tftp bekomme ich schon irgendwie hin wird ja sicher hier im forum weiter beschrieben...nur jetzt erst einmal ins bett,die nacht war ganz schön lang....

da fällt mir ein deine Signal/Rauschtoleranz mit 26 ist auch nicht so berauschend
Stimmt! ;)

Aber bislang hatte ich null Probleme damit! :) :) (toitoitoi)
Sogar die Uploaderhöhung auf 384 kb/s funzt einwandfrei! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.