Sx541 und Anrufbeantworter Gigaset 4000

Karaffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab das problem das wenn jemand von Extern Anruft der anrufbeantworter nicht dran geht
Hatt jemand eine lösung für das probelm
SMS Funktion ist am gigaset 4000 aus
Fw ist 166

Dazu bräuchte man jetzt natürlich schon noch ein paar Details zur Konfiguration, z.B. ob es ein integrierter oder externer AB ist, ob das Kondensatorkabel genutzt wird, usw.

Es ist ein integrierter AB

Kondensatorkabel ist vorhanden.
und das ganze ist an Phone 1 dran

OK. Dann hab ich zumindest eine Theorie, aber noch keine Lösung :-(
Wahrscheinlich liegt's daran, dass die Impulse, die für's Klingeln verantwortlich sind (die Techniker mögen mir diese Diktion verzeihen...) auf der VoIP-Leitung zu lang sind. Das bringt auch einige Telefone dazu, die Verbindung als beendet und dann wieder neu aufgebaut zu sehen. Wahrscheinlich sind's dem AB dadurch zu wenig Klingelsignale, um zu übernehmen.
Oder tritt das Problem auch bei Anrufen auf der Festnetz-Leitung auf?

Das ganze ist nur bei Festnetzanrufen von extern und ab Fw1.65-1.66
Bei FW1.64 funktioniert der AB so wie er soll nur die wahlregel bei der Firmen version funzen nicht so

Gibts eigendlich so was wie versteckte Webseiten im menue vom sx541 so wie beim se515

Karaffe schrieb:
Hab das problem das wenn jemand von Extern Anruft der anrufbeantworter nicht dran geht
Hatt jemand eine lösung für das probelm
SMS Funktion ist am gigaset 4000 aus
Fw ist 166
Geht bei mir auch nicht (Audioline 7800, AB integriert).
Vermutliche Ursache: sx541 klingelt v i e l z u l a n g s a m (nur bei Festnetzanrufen) wenn der Router an ist. Ausgeschaltet kommen die Anrufe normal rein. Kein Einfluss des Kondensatorkabels. Habe den Router eingschickt. Siemens hat ihn zurückgeschickt und behauptet: Alles in Ordnung.
Vermutlich hat Siemens die Programmierung in die südliche Hemisphäre outgesourced.

Anrufbeantworter geht nicht ran

kolling schrieb:
Geht bei mir auch nicht (Audioline 7800, AB integriert).
Vermutliche Ursache: sx541 klingelt v i e l z u l a n g s a m (nur bei Festnetzanrufen) wenn der Router an ist. Ausgeschaltet kommen die Anrufe normal rein. Kein Einfluss des Kondensatorkabels. Habe den Router eingschickt. Siemens hat ihn zurückgeschickt und behauptet: Alles in Ordnung.
Vermutlich hat Siemens die Programmierung in die südliche Hemisphäre outgesourced.

Hab das Problem jetzt gelöst!
Nach der Umstellung meines Anschlusses von T-Net auf T-net Call Plus klingelt es vergleichsweise normal und der Anrufbeantowrter geht ran.

Kolling

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.