SX541&SMC&Annex A in China???

maddhin13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine alte SX541 gerade mit der SMC 2.11 Annex A firmware sowie bootloader 0.69d bestückt und wollte lossurfen...

Allerdings scheitert das ganze Projekt schon daran, dass die SX541 das ADSL als "physical down" anzeigt und scheinbar nicht einmal das DSL zu erkennen scheint. Dabei blinkt das DSL-Lämpchen zweimal alle paar Sekunden auf.

Wenn ich das Kabel in den normalen Router stecke, funktioniert es einwandfrei. D.h. das Kabel ist nicht das Problem.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Hallo domerich,

ja, Annex B ist Pflicht in Deutschland, da ich aber meine Box hier in China zum laufen bringen will brauche ich Annex A...

Ich habe schon seit Jahren eine Fritzbox und einige D-Link router hier laufen, aber mit der SX541 bekomme ich das einfach nicht hin:(

Hat jemand noch eine gute Idee?

maddhin13 schrieb:
Hallo domerich,

ja, Annex B ist Pflicht in Deutschland, da ich aber meine Box hier in China zum laufen bringen will brauche ich Annex A...

Ich habe schon seit Jahren eine Fritzbox und einige D-Link router hier laufen, aber mit der SX541 bekomme ich das einfach nicht hin:(

Hat jemand noch eine gute Idee?

achso ich dachte andersrum ja dann sollte es mit dem smc bootloader und der Original Firmware doch funktionieren die man auf der SMC homepage bekommt, da ich mit dieser in Deutschland kein ADSL phyiscal up angezeigt bekomme, wird es wohl annex a sein... meine vermutung. einfach ausprobieren...

http://siemens-gigaset-forum.com/de/posts/list/11478.page

da unten ist die anleitung...
als firmware halt wie gesagt die von SMC

gruß

den neuen bootloader und die software von SMC 2.11 habe ich aufgespielt, aber das DSL wird immer als physical down angezeigt.

VPI/VCI sollten auch stimmen.

Ich habe einfach keine Idee/Erfahrung mehr, woran es nun liegen könnte.

Ich habe den SX541 in Polen (Annex A) am laufen gehabt mit der SMC 1.09 Firmware, das ganze war aber auf einer analogen Leitung. Nun hat man dort wohl in der Zentrale (in Haus wurde nichts geändert) auf eine 1 Mbit umgestellt und seit dem ist ende mit DSL und SX541. Ich vermute die habe irgendwas auf ISDN umgestellt und die alte Firmware kann damit nichts anfangen. Mit der 2.11 geht es aber leider auch nicht. Hat hier jemand eine Idee - ist die 2.11 wirklich Annex A und ISDN tauglich?

@maddhin13
Du kannst ja mal versuchen auf die 1.09 von SMC zu gehen. Vielleicht hast Du da auch analoge Leitungen. Nur so als Tipp.

Gruss. Cujo

Cujo schrieb:
Ich habe den SX541 in Polen (Annex A) am laufen gehabt mit der SMC 1.09 Firmware, das ganze war aber auf einer analogen Leitung. Nun hat man dort wohl in der Zentrale (in Haus wurde nichts geändert) auf eine 1 Mbit umgestellt und seit dem ist ende mit DSL und SX541. Ich vermute die habe irgendwas auf ISDN umgestellt und die alte Firmware kann damit nichts anfangen. Mit der 2.11 geht es aber leider auch nicht. Hat hier jemand eine Idee - ist die 2.11 wirklich Annex A und ISDN tauglich?

@maddhin13
Du kannst ja mal versuchen auf die 1.09 von SMC zu gehen. Vielleicht hast Du da auch analoge Leitungen. Nur so als Tipp.

Gruss. Cujo

Da könnte was dran sein, die Leitung ist definitiv analog und 1 MBit hat sie auch...

Die SMC 1.09 firmware konnte ich noch nirgends finden, falls also jemand einen Tip hat...

Annex A geht

Also ich wollte nur kurz anmerken, das bei mir in Brasilien das SX541 mit der Firmware von SMC Version 2.11 und dem neuen Bootloader seit geraumer Zeit ohne Problme funktioniert.

Annex A klappt in Spanien

Auch in Spanien läuft ein SX541 mit FW 2.08 seit einem Jahr ohne Probleme. Nur bei der Einrichtung war es schwierig, die richtigen Parameter zu erhalten.
Pit

In Vietnam klappts auch!

Auch in Vietnam funktioniert das SX541 mit einer SMC Firmware 2.09 (Annex A) wunderbar! :cool:

China läuft

Hallo zusammen,

jetzt läuft es auch bei mir - das Problem war beim DSL:(

DANKE!

SiemensJunckie schrieb:
Auch in Vietnam funktioniert das SX541 mit einer SMC Firmware 2.09 (Annex A) wunderbar! :cool:

Hallo SiemensJunkie,
Ich habe auch vor, für einen Freund, die SX541 in VN zu installieren. Schön zu wissen, dass es klappt. Kannst Du mir sagen, wo ich diese FW SMC 2.09 (Annex A) bekommen kann und eventuell, wie muss ich einflaschen? einfach über FW 1.67, bzw. 1.69 von original FW von SX541 zu bügeln ?
Danke für die Antworte im voraus
Gruss
cduong

flashen

Einfach den neuen Bootloader und dann die neue Firmware draufflashen, ich habe den bootloader 0.69 drauf und die Firmware 2,13, läuft einwandfrei.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.