SX541 immer Online, beim PC aber verhindern

juergenausbw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich verwende Windows XP Home mit SP 2. Da bei Windows XP (mit der Standardeinstellungen für das SX541) ständig mit dem Internet verbunden ist, bauen auch alle möglichen Programme teilweise zu unerwünschten Zeitpunkten eine Verbindung ins Internet auf.

1. Da ich den Verbindugnsaufbau von Windows XP mit dem Internet gerne selber steuern würde, stellt sich mir die Frage, mit welchen Einstellungen der Netzwerkkarte ich dies verhindert werden kann.

2. Bei Versuchen mit den Netzwerkverbindungen scheint es möglich zu sein.
eine zusützliche Verbindung zu einem (evtuell sogar anderen DSL-Provider) aufzubauen.
Kann dies jemand bestätigen?

3. Da ich bisher den SWR3-Onlinecounter verwendet habe, hätte ein Verbindungsaufbau mit den Netzwerkverbindungen den Vorteil des Volumenzählens. Kann ich damit jedoch den gesamten Traffic erfassen?

Gruß
juergenausbw

Hallo,

1. du könntest zum Beispiel die Software Firewall Zonealarm installieren. Damit kannst einzelnen Programmen generell das plaudern verbieten und bei Bedarf die Internetsperre aktivieren um den PC zu trennen. Im Gerätemanager die Netzwerkkarte zu deaktivieren ginge auch, ich glaube du brauchst dann aber einen reboot um sie wieder zu aktivieren.

2. Dein Router stellt die Verbindung ins Internet her, nicht dein PC, der verbindet sich nur mit dem Router. Das heißt du müsstest dann schon zwei Router haben, ich weiß allerdings nicht ob sich die dann nicht gegenseitig in die Quere kämen.

Eine parallele Einwahlverbindung über Modem oder ISDN Karte wäre vermutlich möglich, entsprechender Anschluß vorausgesetzt, aber was bringts?

3. Wenn du nicht mehrere PC's im Netwerk hast sollte das gehen, ich kenne den Counter allerdings nicht.

Gruss

Engelbert

PC vom Zugang abkoppeln

Hi,um den PC vom Internet zu trennen habe ich mir eine Verknüpfung vom LAN(zu finden unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN) auf den Desktop gelegt.Doppelklick darauf--- Verbindung wird aktiviert bzw.deaktiviert.
Natürlich kann man dann aber das Heimnetzwerk auch nicht mehr nutzen.
Aber zur privaten Nutzung ist das OK .
Reboot ist nicht nötig- :D :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.