SX541 Firmware Englisch

becktrev

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein SX541 arbeitet seit Jahren ganz zuverlässig, nur habe ich nie einen Drucker per USB erfolgreich anschließen können.
Ich habe die Anleitung (XP) mit verschiedenen PCs und Druckern immer ohne Erfolg durchgeführt.
Neulich beim Surfen fand ich eine englische Version des pdf Handbuchs. Drin gab andere Interface Befehle als bei der deutschen Version. Unter Advanced Settings war ein Bereich 'USB' mit 3 zusätzlichen Untermenus für 'File-Server', 'Web-Server' und 'Print-Server' Aktivation.

Der Schalter 'File Server' ist da und arbeitet zuverlässig.
Bei der Chip.de Beschreibung für diesen Router findet man sogar 'Kein Druckserver'. Wenn es keinen Schalter dafür gibt, kann man das verstehen. Ein 'Web-Server' Schalter fehlt auch.

Mir ist es ein Rätsel, wie bei einem deutschen Produkt die englische Interface angeblich mehr als die deutsche anbieten kann.
Michael
(Die Grammatik? - ich bin Engländer)

Hallo becktev,

willkommen hier im Forum.
Welche Firmware hast du denn drauf ?
Mir sind nur die Firmwares von Siemens (akt. 1.67) und die SMC Firm (akt. 2.15) bekannt, welche auf dem SX laufen.
Die Siemens Firm gibt's nur in deutsch und die SMC Firm ist nur in englisch verfügbar,.......man möge mich korrigieren ;).

Um welches Handbuch welcher Firmware geht's denn in deiner Beschreibung ?
Übrigens: Deine Grammatik is really GOOD :rock:

waverider

Danke Waverider - Gruß Dich.

Firmware ist 1.69.

Ein Manual in der englischen Sprache ist bei mehreren Websites zu finden - z.B. www.pogadajmy.com.pl/sx541/manual.pdf
Es ist keine Übersetzung, sondern fachtechnisch korrekt, original englisch.

Interessant ist auch, dass ein User-Interface mit Menu-Leiste oben inkl. Sprache dargestellt wird.
Eine Telnet Untersuchung des Geräts zeigt, dass versch. Ländesparameter zur Verfügung stehen (es wurde in diesem Forum vor 2-3 Jahren beschrieben) Ich gehe davon aus, dass das Gerät außerhalb der EU in der englischen Version geliefert wurde.
Es nervt aber, dass man es anscheinend besser in der 'nicht deutschen' Variante einstellen kann. Das Gerät mag alt sein, aber leistet gute Arbeit noch mit 2 Desktops, ein Laptop und ein Omnia alle vernetzt. VOIP läuft auch zufriedenstellend über einen englischen Anbieter aus meiner Heimat, als kostensparende Ergänzung zum normalen Dt.Telekom-Anschluß.
Nur die Sache mit dem Drucker macht man wahnsinnig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.