SX541 - Erfahrungen neue Firmware 1.66

Also ich habe bisjetzt jeden Update ohne Reset etc. gemacht, immer ohne Probleme.
Bei 1.66 habe ich ausser der Ortsvorwahlgeschiochte nichts mehr festgestellt.
Verbindung wie vorher perfect, ohne K-Kabel.

...echo / hall nach installation neuer firmware

es ging alles so wunderschön - nun neue firmware und ankommende gespräche aus dem festnetz total verhallt bzw. mit echo belegt.... 2x update durchgeführt = 0 erfolg , vorher klappt alles bestens- WAS SOLL ICH TUN ??? danke für die hilfe....

enna schrieb:
Die für mich wichtigste Neuerung ist, dass nun sip-Adressen in der Kurzwahl abgelegt werden können.

Echt? Cool! Wie? Wo?

@Paulo,

hast du das Kondensatorkabel schon im Einsatz ?
Spontan würde ich darauf mal tippen, aber dann wird's auch schon interessant :gruebel:

Wenn du Infos dazu suchst, dann einfach mal hier im Forum suchen nach "Kondensatorkabel"

gruß waverider

Clip funktioniert nicht immer, Firmware zurücksetzen?

Hallo!

habe seit ein paar Wochen auch die version 1.66 aufgespielt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass nicht mehr alle Telefonnummer angezeigt werden. Wollte deshalb wieder auf 1.65 zurück, was zum ständigen reset des Routers führte (s. Tread).
Wer hat den Wechsel auf eine niedere Firmware geschafft?

Gruß
juergenausbw

Hallo,

jetzt ist die FW 1.66 auch auf der HP von Siemens zum Download bereit, auch mit Textfile. Es scheint sich nicht viel substantielles geändert zu haben.

Gruß
Stefan

Hallo,

habe Probleme mit der FW 1.66. Nach dem Einspielen (mit Reset) kann ich unter VoIP/Port-Einstellungen die eingegebenen Daten nicht abspeichern. Es dauert ewig und dann bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.

Einspielen ohne Reset (direktes Update von 1.65) ist bei mir nicht möglich, da das alte Passwort beim Einloggen nicht akzeptiert wird.

Wer weiß Hilfe ?

Gruß
robertblanco

Hallo robertoblanco,

nach einem korekten Reset sind alle Daten gelöscht und somit auch das Passwort. Versuchs mal mit leerem Passwort.

Gruß
juergenausbw

@roberblanco
Nach FW-Update ohne Reset war bei mir auch das alte PW gelöscht. Einloggen geht dann mit Return (leeres PW), jedoch sind vermutlich damit auch alle anderen Einstellungen weg... und Deine alten Backup-Files können nicht mehr geladen werden (Fehlermeldung, unterschiedliche Länge).
Jedenfalls müssen alle Benutzer-Einstellungen manuell neu eingetragen werden, siehe Beitrag weiter oben auf Seite 1.
Deshalb hatte ich mich für den sichereren Weg mit Reset entschieden.

Gruss Torro

Neue Merkmale in dieser Version:
---------------------------------
Version 1.66

- In den Wählregeln ist optional einstellbar die Ortsgespräche immer übers Festnetz zu führen.
- In den VoIP Einstellungen können mehr Zeichen für Benutzerdaten eingegeben werden:
- Benutzername: 287 Zeichen
- Passwort: 127 Zeichen
- SIP Domain: 63 Zeichen
- Realm: 63 Zeichen
- Namen anzeigen: 287 Zeichen
- Rufnummer: 287 Zeichen

Danke für die schnelle Hilfe !

Leider kann ich weder über die eine noch die andere Art die VoIP-Einstellungen vornehmen. Woran kann das wohl liegen ?

Sobald ich von VoIP-Dienstanbieter "Anderer" auf z.B. "Sipgate" wechseln will bzw. meine Daten in die Felder eingebe und ok drücke bleibt die Seite hängen !

Vielleicht würde ein Backup-Datenfile der Version 1.66 helfen ?

Hatte das gleiche Problem schon einmal beim Wechsel auf die Version 1.62.

Andere Ideen ?

Danke und gruß
robertblanco

Seite bleibt hängen

Hallo robertoblanco,

welchen Browser benutzt du? Ich habe bei einigen Seiten Probleme mit dem Firefox. Für diese Seiten im SX541 und bei Updates der Firmware, ca. alle 4 Wochen, benutze ich den Crazybrowser (IE mit Tabs).
Es könnte daran liegen.

Gruß
Sputty

Hi,

hängenbleiben hatte ich wenn ich Änderungen per WLAN Verbindung mache, insbesondere solche die einen Neustart des SX541 erfordern. Neben dem Internet Explorer als Browser solltest du daher nur bei Kabelverbindung mit dem Router die Einstellungen vornehmen. Auch beim Firmwareupdate solltest du dich besser im LAN bewegen.

Gruss

Engelbert

Re: Clip funktioniert nicht immer, Firmware zurücksetzen?

juergenausbw schrieb:
Hallo!

habe seit ein paar Wochen auch die version 1.66 aufgespielt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass nicht mehr alle Telefonnummer angezeigt werden. Wollte deshalb wieder auf 1.65 zurück, was zum ständigen reset des Routers führte (s. Tread).
Wer hat den Wechsel auf eine niedere Firmware geschafft?

Gruß
juergenausbw

Hi juergenausbw,

ich habe nach dem FW-Update auf 1.66 ebenfalls festgestellt, das ankommende Anrufe nicht mehr angezeigt werden, weder mir Namen noch mit Nummer, garnix. Werde mich diesbezüglich mal wieder an Siemenssupport wenden.

Gruß Atomino007

Hallo auch,

bin neu hier udn so noch nicht so richtig mit dem Sx541 vertraut.

Habe mir auch die 1.66 aufgespielt und leider nur DSL light (384 b/s).

Hab nun folgende Probs und bekomme sie nicht gelöst:

1. Ankommende Arufe werden an beide Nummer durchgestellt...also man hört es läuten. Bei der Festnetznummer ganz normal aber bei der Freenet-Nummer erscheid diese doppelt auf dem Display des Telefons (Gigaset 3015)???
2. Den ankommenden Anrufe über das Festnetzt hört man aber wenn man abnimmt ist nur ein Knacken in der Leitung zu hören...beide Seiten hören den Anderen nicht???
3. Da ich nur DSL Light habe habe ich mal den Rat befolgt:
Hallo Forum,

nach etlichen Anlaufschwierigkeiten und langem Studieren des Forums habe ich jetzt endlich die erhoffte Iphone Qualität.
Mein Problem war, dass mir Freenet aus technischen Gründen nur einen DSL-Anschluß mit 384KB/S schalten konnte.
Dadurch hatte ich in Verbindung mit der SX 541 fast alle hier im Forum angesprochenen Probleme gleichzeitig (Hall, kein wechselseitiges Sprechen, schlechte Sprachqualität, keine Rufnummernanzeige). Noch schlechter wurde die Qualität bei gleichzeitigem Up- oder Download. So ... meine Lösung im Einzelnen:

1. Betriebssystem 1.65 (verbesserte Sprachqualität + Verzicht auf Vorwahlnummer)

2. Kondensatorkabel von Siemens (Verhinderung des Halls)

3. Codecs umgestellt unter "Erweitertes Setup/VOIP/Erweiterte Einstellungen auf G723.1, G729a, G711 U law, G711 A law (Dank an Holger_p und Torro)
( vorher war es so: G.711 A law, G.711 U law, G.729a, G.723.1 )

4. QOS auf der Ethernet-Karte auf Disabled gestellt (Dank an kretek)

5. QOS-Klasse im SX-Menü auf CBR über "Erweitertes Setup/WAN/Internetzugang (Dank an Face99)
( vorher war es so: UBR )

So, das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen und nur eine Zusammenfassung verschiedener Einträge in diesem Forum. Ich hoffe, damit können auch andere ihre Iphone Probleme in den Griff bekommen.
Nun wird wenn über das Internet telefoniert wird die Internetverbindung EXTREM langsam --> Ist dies normal???
4. Kondensatorkabel??? Wo bekomme ich Infos her...welche Kondensatorgröße, wo kann ich es bestellen, welche genaue Bestellbeschreibung hat das Kabel???

Komisch...habe den Kram bei 4 Freunden installiert...und da konnte ich alle Probleme lösen?!?

WÄRE EXTREM NETT WENN MIR HIER JEMAND HELFEN KÖNNTE...

Gruß

Der Larry

Waverider40 schrieb:
Hallo Larry,

zu Frage 4:
den Einbau des Kondensatorkabels würde ich auf jeden Fall empfehlen,
sollten dann noch Fragen übrig bleiben geht's weiter.

Empfehlen würde ich Dir die Suche hier im Forum nach "Kondensatorkabel". Es wurde schon viel drüber berichet.

z.B. hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17323&highlight=kondensatorkabel

gruß waverider

Vielen Dank schon mal im Voraus...ich habe es gleich tel. bestellt...ich werde mich dann nach dem Eintreffen und Testen nochmals melden.

Danke und Gruß

Der Larry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.