sx-541 kein sync

dropzone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
so titel sagt alles
die adsl led bleibt aus er verucht nichtmal zu syncen bootloader und smc firmware neu draufgemacht tut sich trotzdem nichts leitung is in ordnung mein altes siemens modem sync sofort

bitte um schnelle hilfe
cu dropzone

kann mir echt keiner helfen

cu dropzone

auf einmal?
Kabel?
reset?
blitzschlag?
geht der rest?
> defekt > zu Siemens schicken

ja auf einmal tippe auf kurzschluss
der rest geht
zu siemens schicken geht leider nicht da gebrauch gekauft
war der einzige router mit modem der venümftig an meinem arcor anschluss fuktioniert hat

cu dropzone

du könntest ja das alte Modem als dsl-modem nutzen und den Router als router. gibts hier Anleitungen im board

Hi,

ich habe zur Zeit das gleiche Prob. Seit vier Wochen keine Sync nach Reset, Tel und LAN geht. :sad: Wenn ich die Verbindung zum Splitter rausziehe blinkt die ADSL-LED wieder (findet aber natürlich kein Signal) . Ist das bei dir auch? Oder funzt dein Router wieder?

Gruß, HeRu

SX541 (FW 1.69)

Habe das gleiche Problem seit einer Woche, habs aber mit Flieger seinem Tip hinbekommen. Danke

@u_v_m

Hi u_v_m,

was in aller Welt ist den Fliegers Tipp?? Würd ich auch gerne mal bei meinem Router testen! In welchem Thread steht der denn?

Gruß, HeRu

SX541 (FW 1.69)

Flieger schrieb:
du könntest ja das alte Modem als dsl-modem nutzen und den Router als router. gibts hier Anleitungen im board

den meinte ich, hab das alte DSL-Modem der Telekom wieder am Splitter angeschlossen, beim Sx541 am Lan-Port angeschlossen, im Router von PPPOE auf Routing umgestellt und dann am Rechner eine Breitbandverbindung über PPPOE erstellt. Jetzt komm ich wenigstens wieder ins Internet bis ich einen neuen Wlan Router hab. Mfg

Nachtrag

Hatte einen Freund mit div. Routern da. Von vier getesteten Routern (verschiedene Firmen) funzte nur einer. Offenbar hat die Telecom die Signalstärke gedrosselt.
Der Telecom-Techniker, der vor drei Wochen da war, meinte aber die Signalstärke "wäre noch im Limit, aber Siemensgeräte wäre bekannt dafür, dass sie bei schwachen Signalen nicht gehen". Er riet mir nen anderen Router zu kaufen...
Also mal wieder keiner Schuld, außer dem Kunden! :mad: Super Service!!

Ciao, HeRu

Hab heute nen neuen SX541 bekommen, der funst, kein Problem mehr, hat der alter Router wohl doch bei mir nen Schuss abbekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.