B
Benares
Guest
Kannst vielleicht mal beide Switches vertauschen, damit du siehst, dass wirklich nur der Switch ausfällt. Dann wäre z.B. nur das KiZi betroffen.
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Was für ein Switch ist das (Hesteller, Modell, Firmware)?Im Kinderzimmer (im OG) hängt noch ein weiterer Switch
Welches Modell mit welcher Firmware?Switch ist von TP Link
Werden nur vorkonfektionierte Patchkabel verwendet oder gibt es auch Wanddosen oder Patchfelder?alles per Kabel
Die Firmware weiß ich nicht.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Der Switch hängt sich auf, ist so zu verstehen.
Es gibt KEINE LAN Verbindung mehr dann über diesen. So wie auch kein zugriff auf das Iface von ihm.
Bei gecrimpten oder "feldkonfektionierten" Verbindungen kann es immer mal zu Problemen kommen.Derzeit ist ein selbst gebastelten zur Verbindung dran
Danke für diese Info!Der TP Link SG105E hat FW 2
Korrekt!Danke für diese Info!
Es gibt also zwei Smart Switche von zwei verschiedenen Herstellern im lokalen Netz.
Nein.Werden in der GUI bei beiden Switchen Paketfehler angezeigt?
Ja, ist deaktiviert.Ist bei beiden Switchen in der GUI IGMP Snooping komplett disabeld?
Ohne Fehler, komplett bei allen Geräten.Ein "Cable Test" über die GUI der Switche ist bei der Fehlersuche auch immer hilfreich.
Ist bei beiden erfolgt.Ebenso ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die GUI der Switche.
Ja sind beide aktuell.BTW: Ist auf dem TL-SG105E V2 eigentlich die letzte Firmware installiert?
Als alternative Zugriffmöglichkeit gibt es das Easy Smart Configuration Utility bei TP-Link.Der "TP Link SG105E" ist ja managed zur Zeit komme ich per LAN IP nicht aufs iface.